einige stillen mit tragetuch, wie geht das???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von bine0815 14.01.11 - 19:52 Uhr

hab heute irgendwo gelesen, dass muttis ihre kiddis auch währenddessen sie im tragetuch sind, stillen? WIe geht denn das, mit welcher trageweise? ich kanns mir grade nicht vorstellen...

danke

Beitrag von xyz09 14.01.11 - 20:07 Uhr

Hab ich mich auch schon gefragt. Bin gespannt auf die Antworten :-)

xyz mit Motte, knapp 4 Monate, die momentan nicht mehr so gern im TT sitzt, weil sie zu wenig sieht :-)

Beitrag von zwillinge2005 14.01.11 - 20:36 Uhr

Hallo,

ich trage sehr viel.

Im Sommer mit 4 Monten haben wir einmal im TT gestillt.

Waren auf einem Strandspaziergang auf Sylt und es war grauselig windig und Töchterchen hatte Hunger.

TT etwas gelockert, damit sie auf Brustwarzenhöhe rutscht. Still-BH öffnen und Brustwarze unter Still-Shirt "freilegen". Kind andocken und alle freie haut mit TT und T-Shirt bedecken.

War nicht die bequemste Art, aber besser als hungerndes Kind oder Abbruch des Spazierganges.

Das ist doch das praktische am Stillen und TT - man ist IMMER und ÜBERALL gut ausgerüstet - eine Wickltasche hatte ich übrigends nicht mit.

LG, Andrea