Papa krank, was tun wenn es mich auch erwischt???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von ines7986 14.01.11 - 19:55 Uhr

Hallo ihr Lieben,

unsere Kleine ist jetzt 12 Wochen alt und bisher von zum Glück noch nicht krank gewesen. Jetzt ist bei meinem Mann eine Erkältung im Anmarsch. Sollte es mich auch erwischen, was kann ich tun damit die Kleine sich nicht ansteckt?

Und wenn es dann doch passiert ist und die Nase geht zu, wie schaffen die Kleinen es dann noch zu trinken?

Danke für eure Hilfe und liebe Grüße

Ines

Beitrag von catch-up 14.01.11 - 20:07 Uhr

So kleine Mäuse werden selten wirklich krank! Gerade, wenn du stillst!

Und wenn es dich auch erwischen sollte, tja, entweder Arschbacken zusammen kneifen und durch oder Omi rufen!

Ansonsten Hände waschen, Schnuller anlutschen vermeiden ... was man eben so kennt!

Beitrag von ines7986 14.01.11 - 20:10 Uhr

Leider hat das mit dem Stillen bei mir nicht geklappt, ich gebe also die Flasche

Beitrag von schnullertrine 14.01.11 - 20:16 Uhr

Hallo,

bei uns war es genau umgekehrt. Laura hatte sich was eingefangen und fing Silvester mit Husten und Schnupfen an. Sie war nur am röcheln und am sabbern. Wir hatten vom Kinderarzt Nasentropfen bekommen und ein Inhaliergerät. Das inhalieren hat sie sehr gut mitgemacht, aber bei den Nasentropfen hörte der Spaß auf. Sie hat auch sehr schlecht getrunken, trotz der Tropfen. Ein paar Tage später bekamen mein Freund und ich dann auch einen ganz fiesen Schnupfen. Mittlerweile sind wie alle wieder fit.

Ich würde einfach etwas Abstand halten, also nicht so direkten Körperkontakt. Mundschutz wäre wohl etwas übertrieben. Und immer schön die Hände waschen :-)

LG schnullertrine

Beitrag von ines7986 15.01.11 - 20:27 Uhr

Danke für eure Antworten!