Wie bringe ich das Seepferdchen an die Badehose???

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von anro 14.01.11 - 19:55 Uhr

Hallo,

Sohnemann hat heute sein Seepferdchen gemacht- man sind wir alle stolz- nur wie mache ich das Abzeichen an die Badehose ran?

Mit Nähen per Hand?

Was macht ihr denn wenn die Badehose nicht mehr passt? Wo gibt es denn Ersatz?

LG Anro

Beitrag von sandy0509 14.01.11 - 19:59 Uhr

Annähen per Hand oder Maschine

Neue Badehose - Abzeichen abmachen und an die andere Badehose wieder dran

Easy going

Libe Grüße Sandra

Beitrag von sillysilly 14.01.11 - 19:59 Uhr

Hallo

mit der Hand annähen, und dann geht es ja eigentlich auch locker wieder ab wenn die Badehose nicht mehr paßt.
Und ehrlich gesagt glaube ich, daß sich der Stolz aufs Seepferdchen auf Dauer etwas verliert.

Ich habe mir übrigens über ebay ein neues Seepferdchen bestellt, weil meine Nähmaschine unser eigentliches ausgerissen hat.

Also alle deine Fragen beantwortet.

Beitrag von nicky131974 14.01.11 - 20:00 Uhr

hallo, also ich habe es mit der Hand angenäht und wichtig ist es nach ca. einem Jahr eh nicht mehr gewesen , das es an der Badehose ist. Mein Sohn war ca. 5 wo er es gemacht hat. Und jetzt ist er fast 8 . Und frägt gar nicht danach.


Lg Nicole

Beitrag von tauchmaus01 14.01.11 - 21:11 Uhr

Also....man schneidet aus Pappe einen Kreis aus der so groß ist wie das Seepferdchen(der Kreis). Dann legt man die Pappe auf das Abzeichen und näht mit der Hand einmal den Rand um, so dass man am Ende nur noch den Kreis sieht (vorher kann man etwas die Ecken abschneiden)

Dann ist das Seepferdchen nicht mehr eckig sondern schonmal rund.
(ich hab dafür ein orangefarbenen Faden genommen)

Dann einfach mit ein paar Stichen an die Badehose nähen (nix Nähmaschine)
Umso mehr Stiche man macht desto schöner schaut es aus. Ist die Badehose zu klein, einfach wieder abtrennen, fertig.

Gut, dauert etwas länger als eckig aufzunähen, aber sieht auch netter aus.

Mona

Achja, Pappe nach dem umnähen wieder entfernen, sie dient nur dazu dass das Abzeichen schön rund wird.

Beitrag von blumella 14.01.11 - 21:21 Uhr

Soweit ich mich recht erinnere, hat meine Mama damals einfach das Abzeichen rund ausgeschnitten und dann aufgenäht?

Beitrag von sillysilly 14.01.11 - 21:26 Uhr

Hallo

dachte ich auch, und jetzt habe ich ein ganz ausgefranstes Ding
:-p ;-)
Grüße Silly

Beitrag von tauchmaus01 14.01.11 - 21:47 Uhr

;-) ja, das franst dann aus.....daher eben nochmal umnähen, sicher ist sicher.

Mona#winke

Beitrag von blumella 14.01.11 - 22:09 Uhr

Echt? Ob die früher anders gefertigt waren? Da konnte man an dem orangenen Außenkreis noch problemlos langschneiden.

Wieder was gelernt und zum Glück ja noch ein bißchen Zeit, bis Muckel mal soweit ist...