Matratze im Stubenwagen

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von winniwindel 14.01.11 - 20:14 Uhr

Wie dick muss die Matratze im Stubenwagen sein, damit das kleine da 3 Monate lang drinne schlafen kann?
Mir kommen diese standard Matratze so dünn vor, die sind ja nur ca 4cm dick. Oder reicht das aus?
So eine war ungefähr bei meiner Wiege dabei:

http://cgi.ebay.de/Zollner-Babymatratze-Wiegen-Stubenwagen-Matratze-90x40-/200564432666?pt=Bettausstattungen&hash=item2eb2925f1a

Beitrag von bananeneis86 14.01.11 - 21:41 Uhr

Ja, die sind so dünn. Wurden im Babygeschäft wirklich optimal beraten. Schau dir mal die Sleep fresh von Träumeland an, die haben wir gekauft, die hatte uns einfach mehr zugesagt als diese von Zöllner. LG

Beitrag von engel-im-bauch 14.01.11 - 21:46 Uhr

Hi,

hab mir die Matratze bestellt, ist heute gekommen

http://www.mytoys.de/Z%C3%B6llner-Kinder-Matratze-Climatix-Plus-f%C3%BCr-Wiege-eckig-90-x-40/Matratzen-f%C3%BCr-Stubenwagen-Co/Matratzen-Zubeh%C3%B6r/KID/de-mt.fu.ca06.02.04/1598257

Ist 5 cm dick, ich glaube es ist standard das die so 4-5cm sind.

Noch ist sie nicht im Einsatz, macht aber einen guten Eindruck!

LG
Steffi + Robin Maximilian inside 33 SSW #verliebt