Schwarzer KiWa sieht aus wie ein Sarg?!

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von meritene 14.01.11 - 20:15 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe mich gerade nach einem neuen Kinderwagen umgesehen. Und da gefällt mir dieser hier besonders gut:

http://www.emmaljunga.com/de/Kinderwagen/Wahlen_Sie_Ihren_Kinderwagen/Mondial_Duo_Combi-394.html

Allerdings ist da die Farbauswahl sehr beschränkt. Wir bekommen höchstwahrscheinlich ein Mädchen.

Die beiden Leatherette- Modelle sind schon sehr schön, aber die Stoffe nur abwischbar und nicht waschbar, weil es so ein Kunstleder ist. Das ist doch schrecklich unpraktisch und sieht bestimmt bald aus wie Sau.

Naja und klassisch blau ist ja mehr was für die Burschen. Bliebe also nur noch das Modell in schwarz.

Aber in nem schwarzen Kinderwagen mit weißem Innenleben so ein kleines Baby? Wirkt das nicht irgendwie wie ein Sarg?
Bin ganz verunsichert.

Was meint Ihr?

Danke,
Dani

Beitrag von winniwindel 14.01.11 - 20:19 Uhr

Es gibt doch schöne kleine Haarspangen. ich bekommen einen Türkisen Kinderwagen, auch nicht ganz mein ding fürn Mädchen. ich werde den einfach etwas aufpeppen. Ne schöne pinke fleecedecke und oben drauf ein paar pinke Haarspängchen oder so und schon sieht es weiblicher aus. :D

Beitrag von blumella 14.01.11 - 20:29 Uhr

Warum muss es denn der Mondial sein und nicht der Edge Duo Combi? Da gibt es mehr Farbauswahl und z. B. bordeaux finde ich für Mädchen total schön.

Beitrag von meritene 14.01.11 - 20:34 Uhr

Hallo,
sind die denn bis auf die Farben der Stoffe gleich oder wo liegt der Unterschied?

So vom optischen her fand ich den Mondial irgendwie edler, nicht so bullig. Vielleicht hab ich mich auch nur verguckt, aber es muss doch noch mehr Unterschiede als nur die Stoffarben geben, sonst wären es doch nicht zwei Modelle?

Wäre schön, wenn du mich aufklären könntest. Hab die Wagen nämlich noch nicht im Laden gesehen, nur im Internet.

Dani

Beitrag von blumella 14.01.11 - 22:24 Uhr

Ich bin ehrlich gesagt überfragt. Habe gerade mal auf der Seite von Emmaljunga geguckt, da kann man ja die verschiedenen Wagen miteinander vergleichen und wenn ich die Tabelle richtig verstehe, dann gibt es nicht wirklich einen Unterschied zwischen Mondial und Edge?!

Der Edge sieht auf den Bildern "bulliger" aus, weil er mit dem Sportgestell gezeigt wird (wobei ich den Schwenkschieber absolut toll finde).

Aber wenn Du mal im Laden gucken gehst und die Verkäufer Dir vielleicht einen Unterschied erklären können, dann würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.

Beitrag von haseundmaus 14.01.11 - 20:30 Uhr

Hallo!

Find ich persönlich nicht, dass der aussieht wie ein Sarg. Ich find eher es sieht edel aus, mir gefällts.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #verliebt

Beitrag von wattewolke7 14.01.11 - 20:32 Uhr

Na, das ist ja wirklich mal ein seltsamer Gedanke! #kratz Wir hatten auch einen schwarzen, zwar mit beigem Innenleben, aber die Verbindung schwarz = Trauer ist doch beim Kinderwagen weit hergeholt!

Ich fands eher praktisch, man sieht nicht alle Flecken und noch dazu ist er geschlechterneutral, d.h. wenn ihr wider Erwarten oder als nächstes Kind einen Jungen bekommt, könnt ihr ihn problemlos noch verwenden.

Ich würde mir eine bunte Wagenkette zulegen und eine freundliche Wickeltasche und schon hast du ein stylisches Gefährt, gerade weil dieser Wagen an sich schon total schick ist.

Zugreifen, wenn er dir gefällt!
LG,
Watte

Beitrag von kleine-mama87 14.01.11 - 20:45 Uhr

Hallo grüß Dich! :-)

Also ich persönlich finde schwarze Kinderwagen ja ganz schrecklich,warum steht in deiner Frage.

Es sieht eben genauso aus. #schock

Wenn man ein gesundes Kind zur Welt gebracht hat,dann ist das ja was wunderbares,was zum erfreuen und ich finde genau das sollte sich im Kinderwagen widerspiegeln und da wirkt so ein schwarzer Kinderwagen irgendwie eher wie ein Trauerspiel. :-(

Ist nicht böse gemeint,nur meine Meinung und muss ja jeder selber entscheiden,was gefällt,ist ja Geschmackssache. #sonne

Wünsch Dir alles Gute #klee

LG #winke

Beitrag von enimaus 14.01.11 - 20:48 Uhr

Wir haben auch einen schwarzen KiWa von Britax!

Verbinde es nicht mit einem Sarg,obwohl wir weißes Innenleben haben!
Werde eine rosa Decke reinlegen uns auch sonst noch ein bisschen aufpimpen!

Beitrag von frickelchen... 14.01.11 - 20:56 Uhr

Ich persönlich mag schwarze KiWa auch nicht!

LG

Beitrag von maari 14.01.11 - 22:56 Uhr

Hi,

wir haben uns auch für einen Emmaljunga entschieden, allerdings den Duo Edge Combi (http://www.emmaljunga.com/de/Kinderwagen/Wahlen_Sie_Ihren_Kinderwagen/Edge_Duo_Combi-395.html), und werden wohl auch einen schwarzen Wagen nehmen (Silver Check).
Meines Wissens liegt der Unterschied des Mondial und Edge nur im Design - die Wannen sehen ja etwas anders aus. Die Gestelle sind ja immer die gleichen aus denen Du wählen kannst.

Ich finde zum einen nicht, dass ein schwarzer KiWa nach Sarg aussieht (innen drin ist dann ja automatisch Farbe, da Du das Kind ja nicht schwarz-weiß kleiden / zudecken wirst) und zum anderen wollen wir den Wagen auch für ein eventuelles zweites Kind nutzen und wollen daher eine geschlechtsneutrale Farbe. Das "Coffee Check" (braun) wäre auch total schön gewesen, aber das gibt's dieses Jahr nicht mehr und uns wurde das letzte Vorjahres-Modell vor der Nase weggekauft. "Coffee Stitch" gefällt uns persönlich leider nicht sonst wäre das vielleicht auch noch eine Alternative.

LG Maari

P.S. Von Leatherette hat uns sogar die Verkäuferin abgeraten und wir haben gesehen, wie eine Stelle aussah an der etwas dunkles einen Streifen hinterlassen hatte... naja, ganz sauber wird das nicht wieder.

P.P.S. Im Laden gab's auch die Stoffmuster aller Modelle, da erkennt man deutlich mehr als auf den Bildern im Netz. Ich würde also einen Ladenbesuch durchaus empfehlen.

Beitrag von hael 15.01.11 - 21:19 Uhr

schwarze kinderwagen gefallen mir eigentlich schon ganz gut, ob es mit weiss als innen farbe gut aussieht, weiss ich aber nicht.

Beitrag von hael 15.01.11 - 21:26 Uhr

habe mir die farben angeschaut. Also in dem Modell gefällt mir schwarz ehrlich gesagt nicht so sehr. Blau finde ich in dem Modell am schönsten.