pre nahrung ständig nirgends zu finden - auf 1 umsteigen???

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Wann soll ich mit dem Abstillen beginnen und mit Beikost starten? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von mausn89 14.01.11 - 20:16 Uhr

Hallöchen,

also ich bin heute fix und fertig.. ich hatte noch für 3 tage Milasan pre zu hause.. also bin ich vor 3 Tagen schon in den schlecker um neues zu kaufen.. sicher ist sicher dachte ich..

nun gut, nirgendswo gab es milasan pre.. immer nur 1er und 2er.. nach 3 Tagen suchen.. und als wirklich der letzte krümel aufgebraucht war, habe ich nun heute noch 2 Packungen ergattern können.. nach 4 stunden suche in der stadt!!
Man bin ich froh darüber

Ich habe vorher Bebivita gefüttert, aber die hat meine Motte garniht vertragen.. bekam blähungen und bauchweh und so weiter.. nun hat sie keine bauchweh mehr, seid wir milasan füttern, aber noch grünen stuhl... nagut... kann man ja mit leben...

aber dieses gesuche, ne sorry, kann ich nicht, stell ich mir vor, dass es mal WE is und ich bekomme nirgendswo das Milasan..

Ich hatte dann heute den Kia- vertretung angerufen, da mein Kia noch in urlaub ist.. und fragte, ob ich denn auch die 1er füttern kann, da diese ja auch ab geburt ist..

die fragten mich direkt ob ich verrückt bin, sowas kann man einem 7 wochen alten baby nicht geben.. ich dachte nur aja und warum steht da ab geburt drauf???

die meinten, dann soll ich lieber eine andere marke füttern, wenn das milasan mal nicht da ist, denn pre ist pre.. also mal eine woche das.. dann wieder dass..

dass kann ich mir doch nicht vorstellen, dass das besser ist als die 1er nahrung der gleichen firma zu nehmen oder??

könnt ihr mich mal bitte aufklären????

lg jenny

Beitrag von widderbaby86 14.01.11 - 20:35 Uhr

Also ganz ehrlich? Ich würde nicht ständig die Marke wechseln! Nicht jedes Kind verträgt jede Marke und diese Umstellerei ist ja auch nicht so toll.. Wir haben jetzt von Milupa auf Alete gewechselt, weil Emily die Milupa komplett verweigert hat. Seitdem trinkt sie wieder und wir bleiben bei der Alete. Ansonsten hätten wir auch nicht gewechselt..

Schau mal hier, vielleicht kannst du sie ja da bestellen?? Weiß nicht, was die im Geschäft kostet...

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=milasan+pre&x=0&y=0

Beitrag von mausn89 14.01.11 - 20:37 Uhr

huhu

also bin ich doch nicht ganz so doof und hab nicht die marke gewechselt.. komischerweise haben mir das 3 ärzte gesagt.. seeehr merkwürdig das ganze..

oh ne amazon is teuer.. bezahle sonst bei schlecker 5,50 euro

Beitrag von widderbaby86 14.01.11 - 20:42 Uhr

habt ihr denn n dm in der nöhe?? bei uns haben sie die immer da... eigentlich alle sorten, es sei denn der lieferant kriegt es mal net auf die reihe... :-p
wenn du sie irgendwo findet kauf gleich 5 packungen und gut, dann reicht es erst mal...

Beitrag von widderbaby86 14.01.11 - 20:36 Uhr

Oder google mal "Milasan pre online kaufen". Da kommen online shops wie rossmann, usw

Beitrag von littlelight 14.01.11 - 20:38 Uhr

Prinzipiell kann man die 1er ebenso wie die PRE von Anfang an und nach Bedarf füttern. In der 1er ist eben zusätzlich Stärke enthalten. Da die PRE dem Original am ähnlichsten ist, sollte man möglichst die Milchzeit über auch PRE füttern. Eis gibt keinen Grund auf die 1er umzusteigen.

Wie wäre es denn immer gleich zwei Packungen zu kaufen? Wenn dann die zweite angefangen wird, eben eine neue Packung kaufen. Ich finde es eigenartig, dass du erst 3 Tage vorher losgezogen bist, aber ich habe vielleicht einfach auch keine Relation zum Milch kaufen, ich stille ja und hab somit immer Milch da.

LG littlelight

Beitrag von mausn89 14.01.11 - 20:42 Uhr

ja ich hatte ja eine ersatz da ... dass war ja die die ich angefangen hatte.. die reicht denn 3 Tage...

wollte heute auh mehr kaufen, aber hatten auch nur noch die beiden.. und nu muss ich mal rumsuchen... werde auf jedenfall online bestellen :)

Beitrag von blumella 14.01.11 - 20:51 Uhr

Warum bestellst Du nicht online, wenn es vor Ort immer so schwer zu bekommen ist?
Hier z. B.: http://www.rossmannversand.de/DesktopModules/WebShop/Shopexd.aspx?productid=59873

Beitrag von nicdany 17.01.11 - 13:18 Uhr

Hallo...schau mal bei Schlecker-online. Ich habe gerade eine 5-Packung bestellt. Ich kenn dein Problem...mir geht es genauso....überall gibts nur milasan 1.

Lg Nicole