Die drei Ultraschallbilder

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mamajessy2010 14.01.11 - 20:19 Uhr

Nun ich war letzte wochen bei Frauenarzt ich bin jetzt 6 Woche.
Die Arzthelferin hat mir gleich gesagt das die 3 Ultraschallbilder je 3 Euro kosten ich dachte immer die 3 Ultraschalbilder sind frei!

Beitrag von 5kids. 14.01.11 - 20:21 Uhr

FALSCH!
3 US-Untersuchungen werden von der Kasse bezahlt! Aaaaaaaaaaaaaber: Die Bilder kann dein FA in Rechnung stellen.
Such dir doch einen spendableren Doc :-p

PS: Herzlichen Glückwunsch!!!!


LG
Andrea

Beitrag von ida-calotta 14.01.11 - 20:21 Uhr

Hallo!

Die 3 Sonos zu den vorgesehenen Screenings sind frei bzw. werden von der KAsse bezahlt. Der Arzt ist aber nicht verpflichtet dir ein Bild auszuhändigen, das ist reine Nettigkeit wenn der FA es macht.

LG Ida

Beitrag von saruh 14.01.11 - 20:23 Uhr

wow das hab ich noch nie gehört.......mein Arzt ist schon knauserig...aber sowas....#klatsch

Beitrag von semasw 14.01.11 - 20:28 Uhr

gerade Ärzte die haben es nötig so geizig zu sein.#nanana

die mit ihrem niedrigen gehalt :-[

Beitrag von mamajessy2010 14.01.11 - 20:30 Uhr

ich finde das nicht okay