Heute Punktlandung ! Unser zweiter Sohn ist angekommen :-)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tekelek 14.01.11 - 20:26 Uhr

Hallo !

Völlig überraschend kam letzte Nacht um 3 Uhr unser drittes Kind als Punktlandung auf die Welt #huepf

Die Geburt verlief absolut raketenmässig und hat mich dermaßen überrumpelt, daß ich es nicht glauben würde, wenn nicht nebenan ein kleines Baby vor sich hinschnuffeln würde #verliebt
Gegen Mitternacht die erste einigermaßen schmerzhafte Wehe, die ich als Geburtswehe identifizieren konnte. Ich lief dann etwas planlos im Haus herum, bekam in immer kürzeren Abständen Wehen (innerhalb 10 Minuten war ich schon bei 3-4 Minuten Abstand #schock). Um 0:30 Uhr rief ich die Hebamme an, um 1 Uhr weckte ich meinen Mann, die Hebamme kam gegen 1:30 Uhr und um 3 Uhr war die Geburt bereits vorbei #schwitz

Seitdem beneide ich Frauen mit kurzen Geburten nicht mehr. Ein derart großes Kind (4360 g, 57 cm und 36 cm KU) innerhalb so kurzer Zeit durchs Becken gejagt zu bekommen ist kein Spaß, die Wehen waren jeweils fast 2 Minuten lang, die Pausen dazwischen 30 Sekunden und zwischendurch habe ich mich richtig heftig übergeben müssen #heul

Allerdings geht es mir kreislaufmässig wesentlich besser als bei den anderen beiden Geburten, da ich nicht stundenlang wachbleiben musste und Energie verbraucht habe #pro

Liebe Grüße und allen restlichen Januaries eine schöne Geburt (es lohnt sich wirklich zu warten, bis das Kind von alleine rauswill #pro),

Katrin mit Emilia-Sofie (6), Nevio (4) und wahrscheinlich (wir haben uns noch nicht wirklich entschieden) Lino Vincent (17 Stunden alt) #schrei

Beitrag von 5kids. 14.01.11 - 20:30 Uhr

Auaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa......#schrei#schrei

Da hast du ja einen Faden mitgemacht #schwitz#heul Mein 1. Kind war auch so ein brocken....#zitter

Gratuliere dir nochmals vom ganzen Herzen ( hab ich unten schon mal ;-)) und viel Spaß beim schnuppern #verliebt

LG
Andrea

Beitrag von siem 14.01.11 - 20:30 Uhr

herzlichen glückwunsch!
was für ein propperer kerl.
dagegen waren meine mädels mit 2680g und 51cm
und 3060 und 50 cm ja wirklich leichte zwerge.

eine schöne kuschelzeit
lg siem

Beitrag von tosse10 14.01.11 - 20:31 Uhr

Wow! Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag von finduilas 14.01.11 - 20:31 Uhr

#schock
Ach du liebe Güte!
Respekt und herzlichen Glückwunsch! Da hatte es aber jemand eilig!

Beitrag von lovely-angel85 14.01.11 - 20:31 Uhr

#herzlich glückwunsch zur Punktlandung!

Ich hoffe dass mein kleiner Mann mich nicht mehr zu lange quält

Ulli it Julius inside (ET-18) #verliebt

Beitrag von melly74 14.01.11 - 20:33 Uhr

Hey Gratulation,

hab heute noch an Dich gedacht!!! na dann viel Spaß beim kennenlernen und ich WILL auch sooo schnell....

Aber der kleine Kerl in mir, will wohl noch nicht:-) Mal gucken wann Nummer 3 sich auf den Weg macht!

Melly mit Yasmina (7), Cynthia (3) und Kerlchen ET-1

Beitrag von didyou 14.01.11 - 20:35 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu eurem Sohnemann.

Der Name den er vielleicht bekommt ist toll!

LG und eine schöne Kennenlernzeit!

Didyou

Beitrag von lenasonnenschein 14.01.11 - 20:44 Uhr

Erst mal Herzlichen Glückwunsch zur Geburt...

Ich kann mit dir mitfühlen... Mein Sohn im Nov 05 57CM und stolze 4760G schwer, nach 14 sth wehen auf einmal Geburtsstillstand, shit ab unters messer,... ich hoffe das bleibt mir diesmal erspart... bin nun ab morgen 39ssw mein kleiner wiegt ca, 4000-4500G und ist schon 50-56cm groß.. ne gute woche muss ich also noch warten :-)

Wünsche dir und deiner Fam alles alles gute

Lg lena

Beitrag von eveline04 14.01.11 - 20:50 Uhr

HERZLICHEN Glückwunsch!!!!!!!!!#ole

Beitrag von black_megara 14.01.11 - 21:02 Uhr

Auch von mir herzlichen Glückwunsch!
Schnelle Geburten haben ihr Vor- und Nachteile, aber ich muss gestehen ich hätte lieber auch wieder eine schnelle. Die Vorstellung stundenlang in den Wehen zu liegen klingt für mich nicht gerade prikelnd.

Na mal sehen wie es bei mir dieses Mal wird.

Jessi mit Lucia 5 Jahre und Lennart inside ET -6

Beitrag von josephine2002 14.01.11 - 21:04 Uhr

Hallo Katrin,

von ganzem Herzen: Herzlichen Glückwunsch zu deinen Sohn!

Habe immer mal deine Postings verfolgt und an Dich gedacht. Wir hatten vor nicht allzu langer Zeit mal darüber gerätselt, wie wohl die dritte Geburt sein wird #kratz Nun hast Du es bereits hinter Dir #huepf

Ich wünsche Euch eine ganz ganz tolle Anfangszeit und freue mich, dass alles gut verlaufen ist. Hoffe auch auf eine so tolle Geburt- von mir aus auch einen Tick länger #zitter

Fühl Dich gedrückt #liebdrueck

Maria

Beitrag von sandra7.12.75 14.01.11 - 21:38 Uhr

Hallo

Na das freut mich doch,hatte vorhin noch an euch gedacht.

Haben die beiden anderen Kinder fest geschlafen???

Alles Gute und viel Spaß mit dem Nachwuchs.

lg

Beitrag von tekelek 15.01.11 - 09:45 Uhr

Hallo !

Ja, die Großen haben tief und fest geschlafen #freu
Und konnten es morgens gar nicht glauben, daß wir über Nacht plötzlich 5 geworden sind :-p

Liebe Grüße,

Katrin

Beitrag von himbeer24 14.01.11 - 21:42 Uhr

von mir auch!!!

#verliebtherzlichen glückwunsch!#verliebt
ist wirklich bewundernswert!

lg magdalena

Beitrag von kiki-2010 14.01.11 - 22:07 Uhr

Hammer Hammer!!

FELICIDADES!!! #fest

Alles Gute und viel Spaß mit dem Zuwachs!

Gruß Kiki ET -13