Ist sie zu leicht 25ssw

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von shayenna26 14.01.11 - 20:26 Uhr

Hallo
Als ich das letzte mal beim FA war,war ich in der 25ssw...er sagte die kleine ist jetzt 500g schwer
Aber habe jetzt im buch gelesen dass kinder da
Schon ca900g.
Ist sie zu leicht? Mache mir jetzt ein bisschen sorgen
Lg shay un josh bald 3 und ayleen 27ssw

Beitrag von marleni 14.01.11 - 20:27 Uhr

Keine Sorge, man kann das Gewicht ja nicht messen, nur schätzen bzw. ausrechnen, aber das ist total ungenau. Vielleicht ist sie einfach kein Riese, und schwupp, schon wird das Gewicht falsch eingeschätzt.

Alles Liebe und nicht drüber nachdenken!
M.

Beitrag von fany1107 14.01.11 - 20:34 Uhr

Huhu,bin auch in der 25ssw und meine Maus wiegt 600gramm...sei
wohl völlig in der Norm laut Frauenärztin.
Sind ja auch alles nur Schätzwerte.

Lg

Beitrag von sweetfrog 14.01.11 - 20:38 Uhr

Was hat der Arzt denn gesagt?

Naja also in der 27ssw war ich da wog meiner 900 Gramm und er war schon leicht. Also ja sie ist zu leicht. Also ich lag diese SS so oft im Kh und ja 500 Gramm ist leicht. Jetzt kommt es aber darauf an ob die Versorgung gegeben ist von der Gebärmutter und noch andere Faktoren- ormalerweise wird man bei diesem Wert 10 tage später nochmal zu seinem Fa bestellt oder bekommt gleich eine Überweisung zur Feindiagostik mit.
Bei mir im Kh lagen die alle am Tropf also Gluckose für´s Kind. Naja aber es gibt auch noch Wachstumsstops, daher wird man nochmal bestellt.

Vll fragst du einfach deinen Fa nochmal.

Beitrag von pimiko88 14.01.11 - 20:44 Uhr

http://www.babycenter.de/pregnancy/entwicklung/durchschnittstabelle/

schau da mal nach.daran kann man sich etwas klarheit verschaffen...

#winke

Beitrag von sweetfrog 14.01.11 - 20:48 Uhr

Hihi ne geiale Kurve etlich mal eine die keine Mopsbabys zeigt:-) sogar 40ssw wiegen die Babys ur knapp 3900 gramm genial wenn doch alle so sein würden. Überall sind die Werte utopisch.

Danke für die Kurve.