GMH....?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von perle2o1o 14.01.11 - 20:28 Uhr

hii...#winke

ich habe da mal eine frage...;-)

und zwar ist mein GMH schon verkürzt...
mein fa hat mir gesagt ich soll mich schonen...:-)
und ich habe gehört das er sich weiter verkürzt wenn ich viel stehe stimmt das...

ist meine erste schwangerschaft und deswegen hab ich keine ahnung davon...

#danke im vorraus...

lg

perle & #verliebt#baby 35+6#verliebt
http://elias2011.unserwirbelwind.de

#winke#winke#winke#winke

Beitrag von sweetfrog 14.01.11 - 20:31 Uhr

Wie verkürzt ist er denn?

Also stehen, tragen, Treppen steigen, bücken, Fenster putzen----- ja das sind alles Dinge die dazu beitragen das er sich verkürzt achso und laaaanges stehen und unterwegs sein;-)

Also Beine hoch und schohnen, nix mehr schweres machen:-)

Beitrag von perle2o1o 14.01.11 - 20:33 Uhr

also bei mir steht im mutterpass 1,5/0...und Cx3...

Beitrag von sweetfrog 14.01.11 - 20:43 Uhr

Ja also CX3 ist Gebärmutterhals 3cm also wie es normal sein müsste zwischen 3 ud 4 cm also C3 oder C4.

Bei dir ist er eben schon bei 1,5 und naja ist schon echt kurz, also schohnen außer es geht eben eher los;-)

Beitrag von bjerla 14.01.11 - 20:35 Uhr

Ja, kann wohl passieren. Wenn Ärzte von "schonen" sprechen, meinen sie meist hinlegen und auf die Couch lümmeln.

Aber Ende der 36.ssw würde ich da nimmer soviel Rücksicht nehmen. Da kanns ja dann langsam losgehen.

LG

Beitrag von dieconny 14.01.11 - 20:39 Uhr

huhu...

is bei mir auch so...seit der 34ssw gmh verkürzt,hab mich etwas ruhiger verhalten und werd das auch bis nächsten freitag,ab dann is die kleine kein frühchen mehr und ich wäre nich traurig wenn sie sich aufn weg macht...hatte vor ner woche schon 3000g;)


lg conny

Beitrag von perle2o1o 14.01.11 - 20:41 Uhr

mein #baby hatte bei 35+1 schon 2700g +/- 400g:-p

Beitrag von dieconny 14.01.11 - 20:43 Uhr

na siehste,dann is doch alles gut...ruh dich ne woche aus und wie gesagt,dann passiert mit den würmchen nix mehr;)

hab donnerstag wieder termin u bin gespannt ob ich überhaupt noch ein gmh hab,nehm mir immer vor ruhiger zu machen,aber...naja...klappt nich so;)

Beitrag von tosse10 14.01.11 - 20:46 Uhr

Hallo,

es stimmt. Das Gewicht des Babys drückt ja nach unten. In deiner SSW ist da ja nicht mehr allzuwenig. Somit würde ich mich noch eine zeitlang ruhig verhalten. Aber Grund zur Panik gibt es in deiner SSW ja nun auch nicht mehr. Jeder Tag tut dem Kleinen gut, trotzdem kann man mit der Schonerei auch irgenwann wieder aufhören ;-).

LG