2. mal schwanger und 2 Fragen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von knusperfrosch 14.01.11 - 20:35 Uhr

Hallo ihr lieben Mitschwangeren,

ich hoffe ihr könnt meine Fragen beantworten.
Also ich habe momentan viel Haarausfall und das war in der 1. Schwangerschaft nicht so. Da vielen die Haare erst später nah der Geburt aus.
Jetzt habe ich natürlich Angst, weil ich dann ja nix mehr auf dem Kopf habe...... Kennt ihr das auch???? Kann man da was gegen machen???? Mein Arzt meint das liegt daran das ich einen Zopf trage??????

Na ja und dann habe ich noch eine Frage zum Fundusstand.
Im liegen ist die Gebärmutter auf Nabelhöhe tastbar, seit ca 7 Wochen und im stehen geht sie fast bis an die Rippen.
Finde ich irgendwie komisch..... War in der 1. Schwangerschaft auch nicht so.
Ich weiß das es immer anders ist, aber soooo verschieden?

Lieben herzlichen Dank sagt KF

Beitrag von schneckenfrau80 14.01.11 - 20:50 Uhr

Hallo...

Zum Fundusstand kann ich Dir leider nix sagen, aber der Haarausfall ist ganz normal...leider...

Das kommt durch die Hormonumstellung...jede SS verläuft anders...

Ich habe auch meine Haare ca. 4 Monate nach der Geburt verloren, meine Freundin die zeitgleich SS war während der SS, dafür aber hinterher nicht...

Ich hoffe ich konnte Dir helfen...

LG, #liebdrueck, Jessica mit Ida 15.03.2009

Beitrag von princesska 14.01.11 - 21:11 Uhr

man sagt ja wen man werend der sw haare verliert wirds ein mädchen ....#schrei

Beitrag von schneckenfrau80 14.01.11 - 21:45 Uhr

Hmmm#kratz, dann ist bei ,mir was schiefgelaufen...

Beitrag von iki-ik 14.01.11 - 21:13 Uhr

wenn dein arzt die aussage mit dem zopf ernsthaft meint, würde ich ihn wechseln. der haarausfall ist eindeutig hormonell bedingt, das regelt sich irgendwann wieder, kopf hoch!

zum fundusstand: in der 2. ss wächst die gebärmutter schneller, weil der prozess "bekannt" ist, mein sohnemann drückt mir auch schon von unten gegen den magen und tritt fast unter die rippen. und der bauch fängt irgendwo unter der brust an, gefühlt unterm hals #rofl

lg
iki mit #baby#klee 13 monate und #ei#klee 27. ssw