OP-Kostenversicherung für Hunde - wer hat sie?

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von marlyn 14.01.11 - 20:42 Uhr

Hallo an alle,

nachdem unsere Bekannte ihre Hündin notfallmäßig an einer Magendrehung operieren lassen musste, und dafür auch sehr "notfallmäßig" Geld brauchte (2800 Euro, die Behandlung ist noch nicht vollständig abgeschlossen), haben wir uns jetzt entschlossen, für 16 Euro monatlich eine Versicherung abzuschliessen.
Dieser Betrag tut uns nicht weh, und man ist für den schlimmen Fall finanziell gerüstet. Solche OP-Kosten übersteigen ja doch mal den typischen "Notgroschen"... und bei einer Dogge kann ja mal öfter was kommen :-p

Hat jemand von euch eine solche Versicherung und wie sind die Erfahrungen. Wir haben jetzt vor, bei der Agila abzuschliessen, die zahlen bis zum 3-fachen Satz, erstatten 100% OP und 10 Tage Weiterbehandlung voll. Haben meiner Meinung nach das beste Preis/Leistungs-Verhältnis.

Danke für eure Erfahrungen, LG Marlyn

Beitrag von simone_2403 14.01.11 - 21:04 Uhr

Hallo

Wir haben keine Versicherung allerdings haben wir einen "Notfallfond".

Bislang haben wir nur KV gefunden die enorm teuer sind....16€ bei so einem Leistungsverhältnis....#kratz ich kanns fast nicht glauben #schein

Hast du irgendwie ne HP oder so wo man das mal einsehn kann?Ich fänds doch ganz interessant.

#winke

Beitrag von firneregiel 14.01.11 - 21:37 Uhr

Hallo Marylyn,

ja, wir haben unseren Beagle bei der Agila voll "Krankenversichert" und mussten die Versicherung im ersten Jahr auch schon bei 3 OP's in Anspruch nehmen. Sie haben immer ohne Wenn und Aber gezahlt.

LG
firne

Beitrag von marlyn 14.01.11 - 21:53 Uhr

Hey, super. Da bin ich wirklich erleichtert. Hab bisher nur gute Sachen von der Agila gehört.
Danke, Marlyn