Orakel Frage

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von rainbowdaughter 14.01.11 - 20:45 Uhr

Guten Abend Mädels,

Ich hab da mal wieder ne blöde Frage...

Was hat das auf sich dieses orakeln???
Wie macht man das und was sagt das aus??#gruebel

Und ab wann kann man das machen???#kratz

Hier noch mein zb
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/756978/558443

Sorry für die vielen fragen #liebdrueck

Beitrag von angillina 14.01.11 - 20:51 Uhr

Hallo...
orakeln heißt, wenn du vorm NMT einen oder jeden Tag (3-4 Tage) vorher mit Ovus testest und wenn er dann immer positiver wird könnte es sein, dass es geklappt hat...

ich glaub so war das...
Oder?

Beitrag von alexandra-1987 14.01.11 - 20:53 Uhr

hallöchen also bei mir ist es so habe auch orakelt und das sind die teststäbchen von denn clearblue monitor
zu erst ich habe auch nach dem ES weiter gemacht mit orakel die ersten drei tage nix und danach kam immer ein 2 strich beim stäbchen jetzt habe ich ES +9 und ich habe einen 25er sst gemacht und er seit gestern posetiv huete bin ich ES+10 und es wurde etwas stärker der sst

also viel glück;-)#klee#klee


lg alex +#ei

Beitrag von mamma-09 14.01.11 - 20:59 Uhr

Hi,

also du kannst ab ES+10 orakeln. vorher macht das keinen Sinn.

Der Hintergrund:
Das LH-Hormon, dass auf Ovutests erfasst wird ähnelt dem ss-Hormon HCG sehr. D.h. Ovutests können auch auf HCG reagieren.

Wenn du also ab ES+10 jeden Tag einen Ovu machst und die Testlinie wird immer deutlicher, dann kann es sein, dass du ss bist, weil der Ovu auch auf HCG reagiert.
Allerdings bleibt es ein Orakel, denn auch das LH steigt vor Mensende nochmal an.
Dass heißt also, dass ein positives Orakelnicht immer heißen muss , dass man ss ist.

LG mamma-09

Beitrag von rainbowdaughter 15.01.11 - 07:09 Uhr

Geht das dann mit jedem ovu???