finden keine namen wie findet ihr..

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von angel90 14.01.11 - 20:47 Uhr

... Anissa oder Alina oder Esma ( auf arabisch Asma ) ??? mein mann ist marokkaner ich bin türkin...
müssen deshalb arabisch,türkische namen finden... das is sooooo schwer...

Beitrag von ilva08 14.01.11 - 20:51 Uhr

Alina ist extrem häufig, ich weiß nicht, ob euch das etwas ausmacht...

Esma finde ich wunderschön... #verliebt

Anissa ist auch schön, aber Esma ist mein Favourit! #winke

Beitrag von minchen32 14.01.11 - 20:51 Uhr

Huhu

ich finde Ayla sehr schön



LG Yasmin mit Navleen ET-15 #verliebt

Beitrag von mima19 14.01.11 - 20:51 Uhr

ich finde Ayla schön

lg

Beitrag von katrin_i 14.01.11 - 20:51 Uhr

Anissa finde ich schön, Alina auch....Klingt auch für Euroäer angenehm und dürfte dann im Kindergarten und Schule für das Kind einfacher sein. Hat sie nicht so viele Vorurteile... :-)

Beitrag von .-.-.- 14.01.11 - 20:51 Uhr

Hallo,

von den 3 genannten finde ich Alina am schönsten.

Bei mir in der Arbeit gibt es eine Rana, den Namen finde ich auch toll, aber ich bin mir nicht sicher, aus welcher Region er stammt -ich meine das Mädel ist Türkin.

Liebe Grüße!

Beitrag von tosse10 14.01.11 - 20:52 Uhr

Hallo,

ich komme nicht aus dem Sprachraum, aber trotzdem finde ich alle Namen schön! Es wird mit diesen Namen auch kein Problem geben, das man hier nicht weiss wie es geschrieben wird und ewig buchstabieren muss. Kleine Einschränkung. Esma - wenn man es mit A spricht, dann hört es sich ein wenig nach Asthma an.

LG

Beitrag von haseundmaus 14.01.11 - 21:01 Uhr

Hallo!

Ich mag Alina sehr gerne!

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #verliebt

Beitrag von engel-im-bauch 14.01.11 - 21:28 Uhr

Alina #pro

Beitrag von cedric2006 14.01.11 - 21:29 Uhr

Von denen finde ich Esma am schönsten. Anissa gefällt mir gar nicht!
Finde den Name Maryem (gesprochen Meriem) toll. Vll ist der ja was für euch?

Lg

Beitrag von siem 14.01.11 - 21:34 Uhr

hallo
anissa finde ich schön,alina geht auch oder alena.ich mag zwar ausgefallene namen, aber esma (asma) gar nicht. da muß ich an asthma denken.
ich stimme für anissa ;-)
lg siem

Beitrag von shabnam85 14.01.11 - 22:37 Uhr

Hallo oder Salamalaikom,
Also :
- Alina:zu unarabisch!
- Esma: mein Favorit unter den dreien
- Anissa: auch nicht schlecht!
#winke marokkanische Grüße aus Bayern nach FFM

Beitrag von sweety2301 15.01.11 - 00:44 Uhr

hallo

hatte mich in meiner schwangerschaft sehr viele mädchennamen gesucht. Habe einen sohn bekommen :-)

Also

meine tochter hätte Sena Esila geheissen. Wird es immernoch wenn mein 2. kind was hoffentlich irgendwann kommt.

Also

Sena

Esila

Eleysa

Yousra (Esra)

Amira

Linda

Ceylin

Ahu

Damla

Ach ja

Sena ist (Senna auf arabisch)

Esila ist (Asila auf arabisch)

Stehen auch im koran.

Esila bedeutet glaube ich das Mittagsgebet aber sicher bin ich mir nicht mehr.

Medine (Medina)

Es gibt echt tolle namen. Gib mal bei google auf türkisch ein.

Türk kiz isimleri. Da kommen ganz viele und ganz schöne.

Viel glück beim namen suchen. Und vorallem viel kraft :-)