wie soll man denn jetzt vorgehn

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Lesen Sie bitte unsere
Ratschläge für den sicheren Handel im Internet!

Bitte beachten Sie folgende Regeln:

  • keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • nur eine Diskussion mit Angeboten (inkl. Alben etc.) und eine andere mit Gesuchen pro Tag
  • Alben etc. nur einmal am Tag posten
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten, Selbsthergestelltes oder ähnliches (Im Zweifel bitte erst bei uns nachfragen)
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Die Päckchen-Liste hilft dabei, Käufer und Verkäufer besser kennenzulernen oder zu bewerten.

Beitrag von babylove1986 14.01.11 - 20:52 Uhr

ich habe die letzten tage ein resebett zubehör verkauft und nun behauptet die käuferin das die spielsachen vom spielbogen fehlen#schock ich habe alle drei spielsachen reingetan ..mond,stern und sonne... die bändern waren halt nicht drin weil ich die selber auch nicht hatte als neuware..habe die spielsachen selbst dran gemacht gehabt.. ich verkaufe und kaufe hier schon seit jahren und nun kommt sowas.. was kann man denn da jetzt machen? das große paket war versichert.. das ärgert mich total.. achso habe über dhl versendet und bis jetzt noch NIE probleme gehabt...

bitte euch um rat.

lg

Beitrag von ich-habe-zwei-davon 14.01.11 - 20:56 Uhr

wenn due sie rein gelegt hast, dann werden sie wohl drin gewesen sein - die post wird das paket wohl nicht aufgemacht haben und wieder verschlossen haben im nach hinein - zumal es versichert war.

lass dir doch beschreiben wie das paket aussah als es ankam - bei beschädigung hätte ich es zum beispiel nicht entgegen genommen.

vg

Beitrag von babylove1986 14.01.11 - 20:56 Uhr

achso die käuferin meint auch das ampaket keine beschädigung oder sonst was war.. ich versteh das nicht.. !!! wenn dann müsste doch da eine öffnung sein oder so..

Beitrag von leana-alissa 14.01.11 - 21:03 Uhr

Huhu, versichert über die Post? Da wird doch abgewogen, oder? Daran sieht man doch, ob etwas gefehlt hat! Vielleicht hat jemand den gleichen Spielbogen hier und wiegt mal ohne und mal mit ab! So würde ich vorgehen, lach :-). Ich bin beruflich Justizangestellte, wie man merkt :-)

LG, Silvia

Beitrag von ich-habe-zwei-davon 14.01.11 - 21:07 Uhr

du hast weder den gleichen karton vor ort, noch wird dir die empfängerin mit teilen was das ding wiegt #gruebel

Beitrag von leana-alissa 14.01.11 - 21:15 Uhr

Hallo nochmal,

ich nutze oft die gleichen Kartons - von Mytoys, lach - und wenn jemand den gleichen Spielebogen hat, dann könnte man es doch herausfinden, oder :-)? War nur so eine Idee, lach...

LG, Silvia

Beitrag von claudi1188 14.01.11 - 22:17 Uhr

naja würde es mitteilen nur wegen 2 solchen dingern jetzt hier 5 stunden diskutieren habe ich keien bock die sind weg und fertig :-( meine kleine hat hat jetzt keinen was soll ich machen weiter heulen

Beitrag von melmystical 14.01.11 - 21:10 Uhr

Für mich hört sich das so an, als hätte sie das Spielzeug vielleicht unabsichtlich mit dem Verpackungsmaterial weggeschmissen. Sowas ist mir auch schon mal passiert.

Beitrag von babylove1986 14.01.11 - 21:22 Uhr

ich habe sie jetzt nochmal angeschrieben was das denn jetzt soll und was sie jetzt mit ihrem schreiben da vor hat.. mein status ist zwar frischling aber ich bin seit jahren hier weil mein account wegen zu viel mal posten des albums oder gebote gelöscht wurde.. also es hat nicht damit zu tun das ich irgendwie was vertuschen will oder so... und es ist auch mal vorgekommen das ich etwas später gezahlt habe,habe dann aber immer bescheid gesagt.. ABERRRR ICH HABE NOCH NIE JEMANDEN HIER BETROGEN UND VIELE KENNE MICH AUCH!!!! ich bin echt sauer und enttäuscht denn so macht es kein spaß mehr#schmoll

Beitrag von holidaylover 14.01.11 - 21:52 Uhr

mach dir nichts draus, hier läuft es nie 100%ig rund. irgendwas kann immer sein. beweisen kann man eh nichts mehr.
in welcher farbe waren denn die spielsachen? ich hatte sowas mal von einem kaputten mobile über, vielleicht finde ich die ja morgen. die waren beige-dunkelblau.
lg
claudia

Beitrag von babylove1986 14.01.11 - 21:58 Uhr

da sind 3spielsachen dran gewesen einmal ein stern in blau einmal ein mond und eine sonne.. also beide sachen in der farbe gelb.. mich macht mich nur traurig das sie nun sagt die halben sachen haben gefehlt obwohl alles drin war.:-(

Beitrag von holidaylover 14.01.11 - 22:14 Uhr

das ist echt doof. wird sich im nachhinein (wenn sie es nicht noch im verpackungsmüll findet) eh nicht mehr klären lassen.
ich schau morgen mal nach, ob ich unseren mond usw. finde.
das mobile hatten meine kids kaputt gemacht, aber diese nicky anhänger hab ich behalten.

Beitrag von claudi1188 14.01.11 - 22:09 Uhr

pase mal auf ich habe heute das packet geholt von der post du da war nur der mond unterstelle niemanden solche sachen

Beitrag von -vivien- 14.01.11 - 22:01 Uhr

scheint sich ja geklärt zu haben. sie hat sich ja entschuldigt wie ich grade lese. hat sie die sachen doch noch gefunden?

lg

Beitrag von claudi1188 14.01.11 - 22:11 Uhr

nein habe sie nicht gefunden aber was soll ich nun machen sie weiter beschuldigen oder was nein das ist nicht richtig

Beitrag von babylove1986 14.01.11 - 22:18 Uhr

schau bitte morgen nochmal nach so wie du es mir gerade eben geschrieben hast.. och man ich werde echt---#klatsch