Flohmarktpreise für Frühjahr-und Sommersachen

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von sternchen1208 14.01.11 - 20:59 Uhr

Hallo ihr Lieben #winke,

es ist zwar noch eine Weile hin, aber Anfang April ist bei uns im Einkaufszentrum wieder ein riesengroßer Kinderflohmarkt. Dort werden dann gebrauchte Frühjahrs-, Sommersachen sowie gebrauchtes Spielzeug verkauft. Habe letztes Jahr schon im Herbst mitgemacht und halt Herbst-/Wintersachen verkauft, doch nun frage ich mich, was ich so nehmen kann für Sommersachen?Im Herbst hatte ich einen sehr guten Gewinn #huepf von über 280€.

Die Sachen (viele Markensachen) sind allesamt sehr gut erhalten, teilweise gekauft und gar nicht getragen oder nur einige Male (hatten halt so viel #schwitz), was würdet ihr zum Beispiel für T-Shirts oder Sets (Hose + T-Shirt) verlangen #kratz? Verkaufe auch Gumistiefel, Halbschuhe, Sandalen und Turnschuhe, was würdet ihr da für Preise nehmen?

LG Sternchen, die auf eure Antworten gespannt ist. #stern

Beitrag von nicolevoice 14.01.11 - 21:57 Uhr

Guten Abend,

ich würde vorher in einen SecondHand Laden gehen und schauen zu welchem Preis die gleichwertigen Sachen dort verkauft werden?
Wahrscheinlich würde ich etwas darunter bleiben, denn ich muss den Erlös nicht teilen.
Gruß Nicole

Beitrag von sternchen1208 16.01.11 - 13:12 Uhr

Das ist ein guter Tipp, dankeschön, da werde ich auf jeden Fall mal vorher schauen.

Gruß Sternchern

Beitrag von klara26 14.01.11 - 22:01 Uhr

Hi Sternchen,
280 Euro ist sehr viel! Mit den Preisen musst Du Dich deiner "Konkurrenz" angleichen. Bei uns hier in Bayern bekommt man auf Flohmärkten fast alles unter 10 Euro, auch Markensachen, die nie getragen wurden. Schuhe kauft kaum jemand, deshalb habe ich die für nur 2 Euro verkauft- selbst sehr gut erhaltene.

Ich denke wie viele andere: hauptsache weg. Lieber wenig geld als gar keines. Nach 2 Flöhmärketen (Umsatz zwischen 30 und 130 Euro) bringen ich dann fast alles immer zu den Caritas. So erfreut sich immerhin noch jemand daran.....

LG von klara

Beitrag von schillerfri 15.01.11 - 00:02 Uhr

Hallo,

kommt sicher auf die Gegend an, aber bei uns in Niedersachsen gehen Shirts für 1-2 EUR, Sets max. für 4 EUR weg. Schuhe kaufe ich nie. Hosen kann man schon mal für 4-5 EUR verkaufen, je nach Marke. No-Names auch für 2-3 EUR.

Muss aber sagen, dass sich bei uns die Märkte auch selbst riesen Konkurrenz machen, es gibt einfach zu viele.

LG, Ela!

Beitrag von tweety12_de 15.01.11 - 09:38 Uhr

hallo,
wenn du wirklich viele markensachen hast, würde ich die bestimmt nicht auf dem flohmarkt verkaufen...

da bekommst du nicht wirklich etwas für die sachen.

ich mache bei markensachen sehr gute einnahmen bei ebay... viele bilder kombiversand... etc......

auch für gut erhaltenen schuhe bekommst du bei ebay deutlich mehr als auf dem flohmarkt.

wir haben viel ökosachen und marken (englische und amerikanische und auch deutsche sachen ).

bei beiden kindern habe ich pro saison locker das geld zusammen um den kindern die fehlenden sachen /schuhe davon kaufen zu können.

ich habe es relativ schnell mit der flohmarkt sache sein lassen, da ich da nur zeit vergeudet und unterm strich nicht viel hängen bleibt.

gruß alex

Beitrag von sternchen1208 16.01.11 - 13:18 Uhr

Hi #winke,

leider hatte ich bei Ebay nie Glück, habe super Fotos gemacht, tolle haargenaue Beschreibungen und trotzdem bin ich gute Sachen für kaum was los geworden. Das schlechteste war: 2 Paar kaum getragene Halbschuhe der Marke Superfit (2x getragen) gingen weg für 2,50€ :-[ + Versand, obwohl an einem Samstag Abend endend und zur Frühjahrszeit verkauft, das war ärgerlich....

womit ich inzwischen (egal was wir verkaufen) gute Erfahrungen gemacht habe, sind die kostenlosen Ebay-Kleinanzeigen.

Trotzdem danke für den Tipp, Gruß Sternchen #stern