Wo finde ich am besten einen Nähkurs bei uns in der Gegend?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von kanische 14.01.11 - 21:00 Uhr

Hallo ich habe mir ein Nähmaschine gekauft und möchte nun doch gerne einen Nähkurs machen. Habe schon einige Erfahrung selbst mit dem nähen gemacht, möchte mir aber noch so einige Techniken und Tips/Tricks zeigen lassen. Ich habe über die VHS bei uns geschaut, doch da passt leider nichts auf meine Wünsche so richtig zu. Habt ihr vielleicht Tips wo ich mal am besten schauen kann?

LG

Beitrag von schnaki1 14.01.11 - 21:12 Uhr

Hallo,
gibt es bei euch ein Familienbildungswerk? Die könnten das evtl. anbieten.
LG,
Andrea

Beitrag von kanische 14.01.11 - 21:32 Uhr

habe noch nie was davon gehört. Wir sind hier ziemlich auf dem Land und das gibt es warscheinlich nur in der Großstadt weil ich das so garnicht kenne. Aber vielen Dank für deine Hilfe.

LG

Beitrag von nina1984 14.01.11 - 22:14 Uhr

Hier bei uns in Hamburg gibt es die Elternschule, die bietet so etwas an, der ist toll und günstig:-)

Beitrag von ela1975 15.01.11 - 09:20 Uhr

Huhu,

bei uns bietet sowas die VHS an.

LG
ELa

Beitrag von littlequeen 15.01.11 - 10:32 Uhr

In den Läden die in eurer Nähe Stoffe und Nöhzubehör anbieten, dort hab ich "meinen Nähkurs gefunden", da lagen Zettel an der Kasse aus.

Viel Erfolg

Beitrag von tweetie274 15.01.11 - 16:30 Uhr

Hallo,

mehr Tipps, als die, die du bereits bekommen hast, wüsste ich auch nicht. Aber hier bei urbia gibt es einen Nähtanten-Club, da bekommst du in der Regel auch Antworten auf deine Fragen:
http://www.urbia.de/club/N%E4htanten/forum

LG, Ulla