Modename ?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von maibaby09 14.01.11 - 21:02 Uhr

hallo ihr lieben .... bin grad auf den namen matheo gestoßen der meiner meinung nach toll zu unserer tochter mariella passen würde...

aber ist es nicht fast schon ein modename??


liebste grüße

und vielen dank fürs antworten


steffi

Beitrag von gwendolie 14.01.11 - 21:05 Uhr

Ich finde nicht, dass es ein Modename ist.

Mir gefällt er allerdings nicht, aber danach hast du ja nicht gefragt ;-)

LG

Beitrag von erdbeerschnee 14.01.11 - 21:07 Uhr

Hallo,

in Italien soll das ein Name wie "Kevin" sein #gruebel

Generell werden italienische Namen ja sehr gerne schnell verheizt aber ich kenne nur einen 3 jährigen Jungen der so heißt.

Erdbeerschnee

Beitrag von mama-von-marie 14.01.11 - 21:09 Uhr

Ist kein Modename...Zumindest kenne ich keinen, der so heißt.
Gefällt mir auch nicht wirklich..

Beitrag von kleine-mama87 14.01.11 - 21:14 Uhr

Hallo grüß Dich! :-)

Also mir wäre/ist es egal,ob der Name,der mir gefällt gerade in Mode ist,oder nicht.
Mein erster Sohn heißt Leon #verliebt und viele sehen den Namen als Modenamen an,was mir aber egal ist.

Er hat den Namen,weil er uns gefällt und nicht,weil es ein sogenannter Modename ist.

Also wenn Dir der Name gefällt,dann nehm ihn einfach! #pro #sonne

Wünsch Dir alles Gute #klee:-p

LG #winke

Beitrag von pinklady666 14.01.11 - 21:45 Uhr

Hallo Steffi

Ganz ehrlich, mir ist egal ob ein Name nun gerade in Mode ist oder nicht. Das kommt sowieso immer sehr auf die Gegend an.
Wir haben für unsere Mädels die wohl häufigsten Namen (mit Zweitnamen).
Meine Große heißt Marie Danielle, die Kleine wird Sophie Marielle heißen.
Ja, Marie und Sophie stehen immer ganz weit oben in den Top 10.
Aber im Kiga meiner Großen gibt es neben ihr nur eine einzigste Marie. Im Kiga wo ich arbeite hatten wir die letzten Jahre überhaupt kein Mädchen mit dem Namen. Ab und zu mal eines mit stummen Zweitnamen, das wars aber auch schon. Auch in anderen Kindergärten hier in der Gegend gibt es derzeit keine Marie (man unterhällt sich ja öfter mal mit Kolleginnen auf Weiterbildungen etc).
Bei Sophie sieht es hier genauso aus.
Also nur weil irgendjemand behauptet die Namen wären häufig lasse ich sie mir doch nicht vermiesen.
Außerdem kann es auch ganz anders laufen.
Meine Eltern wollten für mich und meinen Bruder was ganz besonderes.
Mich nannten sie Bianca. Hier in der Gegend gab es keine einzigste. Dann kam ich in den Kiga und siehe da in meiner Gruppe war tatsächlich eine weitere Bianca. Wir waren dann Bianca 1 (sie weil sie älter war) und Bianca 2. Noch heute haben wir guten Kontakt.
Für meinen Bruder suchten wir dann gemeinsam Sven aus. Auch diesen Namen gab es hier nicht. Zwei Tage nach seiner Geburt wurde dann ein weiterer Sven geboren, der unterhalb unserer Straße wohnt, mit meinem Bruder in die selbe Kigagruppe und Schulklasse kam. Er hat ihn jetzt, auf dem Gymnasium immer noch an der Backe, aber auch die beiden nehmen es mit Humor.
Es schützt also nicht, extra was seltenes auszusuchen.

Liebe Grüße

Bianca mit Marie Danielle (*21.06.2007) und Sophie Marielle (ET 22.06.2011)

Beitrag von ah2011 14.01.11 - 22:08 Uhr

Hallo,
glaube nicht, dass das ein Modename ist!
Kenne kein Kind, dass so heist!
Mir gefällt der Name sehr gut! :-)

Beitrag von germany 15.01.11 - 07:54 Uhr

Find ich nicht, aber Marcello würde alternativ auch super passen.





lG germany

Beitrag von snoopster 15.01.11 - 09:09 Uhr

Hallo,

schau mal hier, da ist er auf Platz 71:
http://www.beliebte-vornamen.de/jahrgang/j2010/top500-2010

Ich kenn nur einen, und die Mutter ist eigentlich drauf bedacht, dass keiner so heißt. Sie wollte einen seltenen Namen.

ICh weiß, der Eindruck entsteht hier im Forum, denn mir gehts auch so, durchs mitlesen hier denk ich dass fast jeder so heißt, ist aber glaub ich nicht so.

LG Karin

Beitrag von haseundmaus 15.01.11 - 10:52 Uhr

Hallo!

Ich find nicht, dass es ein Modename ist.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #verliebt

Beitrag von hael 15.01.11 - 21:09 Uhr

in Deutschland weiss ich nicht. In Lateinamerika/Spanien schon....