persona, clearblue oder......

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs und eine mögliche Befruchtung diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von andi3681 14.01.11 - 21:14 Uhr

hey,
ich überlege schon seit längerem über persona oder clearblue oder so was nach.
jetzt wollte ich gerne wissen, wie das alles funktioniert. wie lange muss man so teststäbchen benutzten(jeden tag oder nur zu bestimmten tagen oder????). wie läuft das so ab.
gibt es außer persona und clearblue noch andere.
ich muss allerdings dazu sagen, das ich nur mit clomi nen es habe, sonst nicht.
kann ich so n computer dann auch benutzen oder eher nicht
was ist besser
danke für eure antworten
glg andi

Beitrag von mialine81 14.01.11 - 21:21 Uhr

Also ich habe einen Clearblue und habe gerade für dich mal nachgelesen. Da steht, dass es zu falschen Ergebnissen kommen kann bei Clomipheneinnahme.

Beitrag von andi3681 14.01.11 - 21:30 Uhr

hey
ah ok, vielen dank fürs nachschauen.
also fällt der schon mal aus.
vielen lieben dank.
glg andi

Beitrag von majo5 15.01.11 - 07:40 Uhr

Hallo Andi,
ich benutze auch den Clearblue und bin super zufrieden damit. Es fällt einige Hibbelei weg und man wird um den ES rum wirklich enspannter. Ich habe den Clearblue auch unter Clomi genommen und und er hat mir meinen ES richtig angezeigt. Ich hatte den Hinweis auch gelesen und mit der Hotline telefoniert. Sie meinten, es könnten Fehler auftreten, muss aber nicht. Clomi darfst Du ja aber auch nur über einen bestimmten Zeitraum nehmen. Ich hoffe zwar, dass du danach keinen Clearblue mehr brauchst, aber wenn doch, ist das wirklich eine gute Sache.
LG
Majo

Beitrag von sensual19 15.01.11 - 01:09 Uhr

Hi...

also ich benutze Persona aber noch zur Verhütung.

Im ersten Zyklus musst du an 16 Tagen die Pipi-Tests machen und ab dem 2. Zyklus brauchst du nur noch 8 Teststäbchen pro Zyklus. Ich empfinde das als angenehm, da ich nur am ZT 6 und ab ZT 12 (oder so) dann 7 Tage morgens direkt nach dem Aufstehen messen muss und dann wieder meine Ruhe hab.

LG
Sensual