SwaddleMe

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von 1980anja 14.01.11 - 21:20 Uhr

Hallo Mädels

brauch mal euren Rat.

Ich möchte mir gern den swaddleMe Pucksack holen/bestellen.

Nun bin ich mir nicht sicher ob ich mir den aus Fleece oder Baumwolle holen soll. Und ob die grösse L reicht ( größer geht ja nicht)

Mein süsser ist jetzt 4 1/2 monate ( habe bisher immer mit ner decke gepuckt aber das ist sehr unpraktisch)

Ist jetzt denk ich mal 66cm und wiegt um die 8kg.

Und bei den meisten steht bis zu neun monaten können die damit gepuckt werden ... ich würde meinen schon gern länger pucken.


Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Lg Anja

Beitrag von -ladylike- 14.01.11 - 21:43 Uhr

...ichhabe den aus Baumwolle und bin sehr zufrieden. :-)


Lg Nadin#herzlich

Beitrag von xyz09 14.01.11 - 21:45 Uhr

Nimm Baumwolle!
Ich habe beide, finde aber den aus Baumwolle wesentlich besser, weil er elastischer ist und sich damit fester "spannen" lässt. Mott ist jetzt ca. 66km und wiegt ungefähr 7kg, da ist aber auch noch Luft. Ich denke, für euch müsste es dann auch noch passen.

Liebe Grüße
xyz mit Motte, knapp 4 Monate alt, friedlich schlafend

Beitrag von maylu28 14.01.11 - 21:48 Uhr

Hallo Anja,

wenn Du über Amazon bestellst kannst Du ihn ja wieder zurückschicken falls es nicht passt...
Also wir haben die S/M und mein Sohn ist erst 9 Wochen alt und ich finde den Swaddle Me schon etwas kurz.....daher werde ich wohl bald auf die nächste Größe gehen und mein Sohn ist jetzt nicht besonders groß oder schwer....eher Durchschnitt, daher würde ich an Deiner Stelle die L kaufen..

Ich hab jeweils 2 in Jersey und 2 in Fleece...Baumwolle für die Schläfchen unter dem Tag, bei Zimmertemperatur und die Fleece für die Nacht, damit er es schön warm hat...ich hab jeweils zwei von jeder Sorte, da ich immer einen hab, falls der andere in der Wäsche ist....

LG Maylu

Hab gerade noch gemessen,
S/M: von der Schulter bis zu den Füßen sind es ca. 52 cm

Beitrag von capua1105 14.01.11 - 22:02 Uhr

Hi Anja #winke

Wir haben beide Baumwolle und Fleece ich finde den aus Baumwolle angenehmer nur haben wir bis spätherbst gepuckt jetzt ist etwas zu kalt ,vielleicht dann noch in Schlafsack packen. L wirst Du auf jeden Fall brauchen größer gibts die ja auch nicht .Mein Kleiner is auch 4,5 monate alt aber er will nicht mehr gepuckt werden er hat sich immer ausgepuckt und dadurch war er sehr unruhig.

gruß Michi mit Maxi (20 wochen)#verliebt

Beitrag von hoffnung2011 14.01.11 - 22:32 Uhr

na ja die schreiben, dass es für 66 bis 71 sein sollte, da bist du ja voll drinne. Die Etnscheidung fleece oder baumwolle hängt auch davon ab, wie kalt du es beim schlafen hast.

Wir haben fleece, weil wir es oben eher kalt haben.