Such passenden Zweitnamen zu BEN & NOA

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von dani. 14.01.11 - 21:21 Uhr

hallo mädels,

wenn ich nur schon wüsste was es nun wird... junge, mädchen oder doch junge??? #huepf

auf meiner liste steht schon lange u.a. der name BEN (einer meiner favoriten). da ich gern einen doppelnamen hätte... ist mir jetzt gerade BEN LUIS eingefallen. #verliebt

ich finde (zumindest, jetzt gerade;-)) diese kombi klingt irgendwie süß... weil BEN (hart, erwachsen) LUIS (weich, niedlich, klein). würde doch passen oder?

habt ihr noch andere vorschläge zu BEN oder auch gern ein zweitname zu NOA?

#danke #herzlich-lichst
LG dani (23.ssw)

Beitrag von canadia.und.baby. 14.01.11 - 21:26 Uhr

Noa(H) Sebastian zb.

Beitrag von mamafant 14.01.11 - 22:10 Uhr

Hallo,

generell find ich es schwer einen passenden Zweitnamen zu Ben zu finden, der auch gut dazu klingt. Die Kombi Ben Luis allerdings find gut

Zu Noa würd ich auf jeden Fall einen sehr weiblichen Zweitnamen nehmen, weil die meisten einE Noa mit eineM Noah verwechseln.
Wie gefällt dir Noa Florentine?

LG

Beitrag von dani. 14.01.11 - 22:26 Uhr

ach oh... NOA ist auch für einen jungen gedacht.
ich weiß, ohne h ist er eher weiblich... deswegen ja der zweitname. mir gefällt er einfach ohne h besser.

vielen dank dir aber. :-)

Beitrag von mamafant 14.01.11 - 22:35 Uhr

ah, ok. Ich kenne Noa nur als Mädchennamen. Wusste gar nicht, dass der unisex ist.
Ich würd ihn dann auf jeden Fall mit H schreiben, weils ja sonst nur unnötig verwirrt.

Übrigens, Noah Raphael find ich ganz nett, falls dir der nicht zu biblisch ist

Beitrag von dani. 14.01.11 - 22:57 Uhr

mh, oh ja diese kombi klingt auch gut.

danke. #pro na ich hau mich weg, wenn es am ende doch nen mädchen wird. ;-)

Beitrag von pebels 14.01.11 - 23:32 Uhr

ich habe den namen Noa noch nie gehört.#hicks
für ein mädchen fänd ich die kombination
Noa-Lea sehr schön. dann ist er auch nicht zu lang.

Beitrag von emma.stevens 15.01.11 - 01:05 Uhr

Ben Luis find ich hübsch. :)

Ben Magnus
Ben Samuel
Ben Leon
Ben Finlay
Ben Aiden


Noa Charlotte
Noa Isabella
Noa Rose


Beste Grüße!

Beitrag von emma.stevens 15.01.11 - 13:20 Uhr

Man ignoriere das obrige..

Noa Emanuel
Noa Finn
Noa Philip
Noa Sebastian
Noa Quentin