Wer hat noch im Jan. Termin?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von caroof 14.01.11 - 21:36 Uhr

HI!

WOllt mal fragen wer diesen Monat noch alles Termin hat bei mir sind es jetzt noch 2 Wochen bis ET. Ist mein zweites aber bin schon sehr gespannt wie alles ablaufen wird damals ist fruchtwasser abgegangen mal sehen wie es diesmal wird. Vorallem ist alles viel aufregender weil die große ja auch Versorgt sein muss und ob das alles so hinhaut ohje.....
WEm gehts noch so, ungelduldig aufgeregt anstatt die letzten Tage zu genießen...Hab erst am Dienstag wieder FA Termin..

LG Caro

Beitrag von mama-von-marie 14.01.11 - 21:37 Uhr

Hier.
Räumung "sollte" am 28.1. erfolgen.

Beitrag von alessa-tiara 14.01.11 - 21:38 Uhr

hallo ich hab am 28 ET. ist auch meine zweite ss, allerdings wirds jetzt meine erste richtige geburt. der große war ein ks , bin soo gespannt wann es endlich losgeht

LG

Beitrag von peppi2502 14.01.11 - 21:40 Uhr

#winke hier,

hab am 24.01 Termin ist unser erstes Kind und die Ungedult wächst#schwitz

LG Steffi

Beitrag von caroof 14.01.11 - 21:42 Uhr

OIh so schnell so viele Antworten hab selber am 29.01 Termin...

Beitrag von murmel79 14.01.11 - 21:41 Uhr

#winke ich auch am 29.01.

Beitrag von black_megara 14.01.11 - 21:42 Uhr

Hier #winke

ET ist in 6 Tagen, also am 20.1. Ist auch mein zweites Kind. Bei meiner Großen hatte ich vor 5 Jahren auch einen Blasensprung und nach dem die Wehen dann einige Zeit später einsetzten ging es sehr schnell. Nach 4 Stunden 50 Minuten war meine Maus da.
Mal sehen wie es diesmal wird, ich hoffe es geht auch so schnell.

LG
Jessi

Beitrag von nadja.1304 14.01.11 - 21:44 Uhr

Mein ET ist der 22.1., aber sie mag einfach noch nicht. :-) Hat ja auch noch Zeit. Ich hab zwar schon sehr lange Übungswehen, aber die vergehen dann wieder, dann wieder sehr heftig, dann wieder weg...........Heute bin ich eher sehr ruhig und gelöst, kann morgen schon wieder anders aussehen. :-P Da ich noch kein Baby habe, bin ich generell mal sehr gespannt, wie die Geburt läuft. Sie ist im Geburtshaus geplant. Und richtig neugierig bin ich darauf, wie groß sie ist. Weil die Hebamme die letzten beide Male meinte, sie wäre sehr, sehr lang. Aber Länge ist ja nicht ausschlaggebend. Sie wird zwar sicher auch kein Leichtgewicht, aber sie meinte, dass sie vom Kopf gut durchpassen wird. Hab Dienstag wieder VU.

LG Nadja mit Bauchmaus 38+6

Beitrag von alessa-tiara 14.01.11 - 21:48 Uhr

bei uns ist es auch im geburtshaus geplant :D wünsch dir dann glück das es klappt

LG

Beitrag von jenny2oo6 14.01.11 - 21:51 Uhr

Juhuuu....

Ich habe meinen ET am 19.01. also nicht ganze 5 Tage mehr.
Ich möchte das es jetzt schon los geht,aber es regt sich nichts.
Montag habe ich wieder ein Termin bei meiner Ärztin...Mal sehen ob ich den noch wahrnehmen muss und wenn ja was sie dann sagt...

Liebe Grüße Jenny

#ei 39.+2. SSW #ei

Beitrag von kiki-2010 14.01.11 - 22:01 Uhr

Bin am 27. an der Reihe... Bislang aber nix außer Senkwehen...

Hoffentlich nicht wie beim Ersten wieder über den ET (damals waren es 5 Tage #schmoll)

Ich hab erst wieder am 25. den nächsten Termin. Hier in Spanien wird man nicht so engmaschig kontrolliert....

Viele Grüße

Kiki ET -13

Beitrag von blaumuckel 14.01.11 - 22:06 Uhr

juhu
hatte am 08.01 termin
wenns so weiter geht wird die kleine noch nicht mal mehr ein steinbock
ach menno
ich werd schon langsam bekloppt warte echt nur noch das sich was tut
aber hauptsache ist der kleinen gehts gut
ist halt voll das mama kind #verliebt

lg

Beitrag von caroof 14.01.11 - 22:20 Uhr

Genau das ist das wichtigste gesundes Kind gesunde Mama durch alles andere müssen wir durch :)
Meine große ist steinbock ende dez.

Drück euch allen die Daumen und ne leichte Geburt #herzlich

Caro

Beitrag von stielmus13 14.01.11 - 22:06 Uhr

Hallo,

mein ET ist der 27.01.11. Vor 5 Jahren ist mir eine Woche vor ET die Blase gesprungen und es wurde leider ein KS. Ich bin auch schon ganz aufgeregt.
Kommt ja ganz auf die Tages oder Nachtzeit drauf an wo wir dann das große Brüdererchen unterbringen können. Ich bin froh, dass ich dieses mal meine Hebammen aus dem Geburtshaus anrufen kann wenn es los geht.
Die begleiten mich auch falls etwas schief geht ins Krankenhaus.
Habt ihr auch schon Eure Tasche gepackt?


Liebe Grüße

stielmus und#ei ET-13

Beitrag von alessa-tiara 14.01.11 - 22:39 Uhr

ich hab keine tasche sondern eher meinen maxi cosi gepackt ;) entbind im geburtshaus, daher brauch ich nicht viel..

und du schon alles gepackt??

LG

Beitrag von britta87 14.01.11 - 22:13 Uhr

#winke Ich hab eigentlichen ET am 27.1 es wird aber am 20.1 Eingeleitet also keine 6 Tage mehr, darüber bin ich auch sehr froh. Ist meine zweite SS und bin gespannt wie die Einleitung wirkt!!

Alles gute für euch alle!!!
lg britta

Beitrag von caroof 14.01.11 - 22:22 Uhr

Warum wird früher eingeleitet wenn ich fragen darf...

Beitrag von angela-25 14.01.11 - 22:27 Uhr

huhu,

unsere kleine hatte am 12. 01 Termin. Leider hat sie einfach keine Lust!! Wahrscheinlich wird am 19. eingeleitet. Es gibt ja diese Neue Regelung, das am 7. Tag eingeleitet wird.

Lg Angela-25

Beitrag von caroof 14.01.11 - 22:43 Uhr

AHHH Super weil vor ein paar jahren ne freundin und au bei meinem neffen wurde erst nach 10tagen eingeleitet also wäre ich spätestens am 5 feb dran :) gut zu hören glaub meine Hebamme hatte mal was gesagt. Ja das passt dann auch noch mit der Elternzeit für meinen Mann im Sommer weil man doch immer von dem Tag an nehmen muss an dem das kind geboren wurde...

Ach ja spannend kanns mir gar nicht vorstellen 2 Kinder zu haben oh je zum glück ist meine Große schon älter (5Jahre)

Beitrag von meine-nini 14.01.11 - 22:51 Uhr

Hallo #winke

ich habe am 30.01 Termin ;-) und am 5.01 hatte ich bereits einen fingerdurchlässigen Muttermund- Befund und einen verkürzten Gebärmutterhals und alles schön weich meinte sie :-D

Am Mittwoch den 19.01 wird nochmals geguckt ;-) bin mal gespannt ................ :-D

Liebe Grüße

Beitrag von caroof 14.01.11 - 22:52 Uhr

Echt is ja krass und bis jetzt gings noch net los bin auch sehr gespannt was er am Di sagt der arzt...

Beitrag von marika333 14.01.11 - 23:06 Uhr

Huhu -ich hab am Sonntag ET!#verliebt

Bis jetzt ist aber NUR der MuMu weich und fingerkuppendurchlässig!

Wehen -naja.... Bauch wird ständig megahart...sonst ist eher alles ruhig( sag ich jetzt noch#schwitz)

Am Sonntag soll ich um 9Uhr im KKH anrufen zwecks Einleitung (SS Diabetes!)
Drückt mir mal die Daumen, dass es ohne klappt-also am besten "gleich"....#sonne

Ok noch n Weilchen schlafen....#gaehn

Allen ne tolle und unvergesslihe Geburt#klee

lg marika ET -fast1!!!!!!#verliebt

Beitrag von kruemel-2 15.01.11 - 11:02 Uhr

Hallo!

ICH!

ET wäre am 21.01.2011 - aber hier tut sich noch so gar nichts!

Bei Kind Nr. 1 war ich 7 Tage über ET!

Abwarten und Tee trinken!

Grüße
Kruemel-2