Puppe von Götz

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von bienemaja74 14.01.11 - 22:29 Uhr

Hallo,

kennt jemand die Cookie Care von götz? Würdet Ihr diese Puppe als Geburtstagsgeschenk für ein vierjähriges Mädchen empfehlen??

LG Janine

Beitrag von celi98 15.01.11 - 08:14 Uhr

hallo,

sarah hat die götz cookie. die care wollte ich nicht, weil die geräusche macht. ich denke, sonst ist sie der normalen cookie aber recht gleich. meine tochter ist 3 und liebt die puppe. das ist ihr baby. die wird gewickelt und gefütter, geht auf das töpfchen, mit ihr ins bett. weil die so weich ist, ist die auch kuschelig. und das tolle ist: es passen die echten babysachen in größe 50. gibt es z.b. bei kik ganz günstig und sieht netter aus, als der baby born krams.

lg sonja

Beitrag von bienemaja74 15.01.11 - 11:15 Uhr

Hallo Sonja,

danke für deine Antwort. Ich finde die Götzpuppen auch niedlicher als den baby born krams. Deshalb liebäugel ich mit der Cookie, vor allem, weil ich weiß, dass die so weich und kuschelig sind, dass meine Tochter sie auch mit ins Bett nehmen kann. Ich dachte halt nur eher an die Care, weil sie eben ein paar! Geräusche machen kann (aber halt nicht so viele wie die anderen Funktionspuppen). Meine Frage ist nur, ob und wie man die Puppe dann mal waschen kann (Waschmaschine geht ja dann nun mal nicht mit einem Batteriefach im Rücken), und wie nervig die Geräusche in natura sind. Hach, das ist alles gar nicht so einfach! :-p

LG Janine

Beitrag von celi98 15.01.11 - 12:21 Uhr

hallo,
sarah hat ein sandmännchen von götz. das singt ein einschlaflied. das hat auch so einen stoffkörper. da kann man das ganze tongehäuse inkl batterie rausnehmen, das ist mit klettverschluss drinnen. ich denke, das wird bei der puppe auch so sein. die kannst du bestimmt waschen.

lg sonja

Beitrag von bienemaja74 15.01.11 - 13:03 Uhr

Hallo,

na das hört sich doch schon mal gut an. Ich glaube, ich werde mich dann wohl für die Care entscheiden. Meine Tochter sucht nämlich an sämtlichen Spielzeugen nach den Knöpfen zum Anschalten. Ich glaub, sie wäre ziemlich enttäuscht, wenn die Püppi so gar nichts kann. Und wenn es zu nervig wird, wird sie halt einfach ausgemacht.

Vielen Dank für diese hilfreiche Info. :-D

Liebe Grüße Janine

Beitrag von annek1981 15.01.11 - 14:27 Uhr

Hallo,

unsere Tochter hat die Götz Maxy Aquini zum 3. Geburtstag bekommen. Sie liebt die Puppe. Ich finde die Puppen optisch auch viel schöner wie dieses ganze Baby Born Zeugs.

LG Anne