Tiramusi - Mengenfrage

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von simmi200 14.01.11 - 22:45 Uhr

Hallo ihr Köche.
Ich soll für meine Schwieger Ma am WE Tiramisu machen. Für so ca 25 Leute.
Für so viele hab ich das noch nie gemacht und ich frage mich gerade wie ich Mascarpone ich da brauche.
Kennt sich jemand bei den Mengen aus?

Lg

Beitrag von silvaner 15.01.11 - 09:56 Uhr

Hallo,

lt. Chefkoch wären das hier die Mengen für 24 Personen:

12 Ei(er)
300 g Zucker
160 ml Amaretto
2000 g Mascarpone
1000 ml Kaffee
1000 g Löffelbiskuits
8 EL Kakaopulver

LG

Beitrag von lebenslichter 16.01.11 - 13:08 Uhr

Ich mach Marscarpone immer für ca. 8 Personen. dazu nehme ich:

500g mascarpone
2 becher sahne
2 löffel zucker
3 Stangen Löffebusicuit
Amarettinikekse
1 TAsse Kindercapuccino

Ist ganz ohne Eier und Alkohol, also auch für Kinder und Schwangere geeignet. Schmeckt allen immer super.

Für 25 Leute würde ich etwa die 3fache Menge nehmen.

g,
Lebenslicht