Kurz mal vorstellen

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mikado80 14.01.11 - 23:05 Uhr

Einen schönen guten abend alle zusammen,#winke

Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich werde 31 jahre und bin gelernte Altenpflegerin in einer Einrichtung für demente Menschen.

Mein Partner und ich haben diesen Monat damit angefangen an der Familienplanung zu basteln und schwuppdi dupp ...ich habe Anzeichen ohne Ende auf eine Schwangerschaft, PMS, Menstruation #schock oder oder oder....wahnsinn was man auf einmal bemerkt, wenn Frau auf ihren Körper hört...:-)
Ich versuche das alles ganz cool zu sehen aber der Hang der Hysterie geht auch an mir nicht vorbei:-D

Aber eins muss ich ja mal schreiben...diese ganzen Abkürzungen haben mich wirklich verwirrt. Für den ersten Beitrag den ich gelesen habe, brauchte ich fast eine halbe Stunde( ok ist etwas übertrieben);-)
Aber da wusel ich mich so langsam durch

So nu wünsch ich euch einen schönen Abend

LG Mika

Beitrag von fokona 14.01.11 - 23:08 Uhr

Hallo Mika !

Bin auch neu im forum und wir bastel auch seit diesem monat.

was für anzeichen hast du und wann war dein EZ (Eisprung) HAHA kenne mich mit den ganzen abkürzungen auch nicht so aus.lg #winke

Beitrag von mikado80 14.01.11 - 23:24 Uhr

Hi Fokona,

Mein Eisprung war am 7.jan., wenn es denn einer war...lach .
Ich habe mich mit der ganzen Schwangerschaftsthematik nie aus einander gesetzt...wieso auch hab jahrelang die Pille genommen!
Und die hab ich vor drei Monaten abgesetzt!
Am 7 Jan. bekam ich Schmerzen ( dachte upps meine Regel so früüh)mmh kein Blut in sicht...na komisch also tippe ich mal auf den Eisprung( wusste wirklich nicht das sowas so scshmerzen kann)
Weitere Anzeichen sin Brust spannen, leichtes ziehen in den leisten und mittig( immer schön ab wechselt)
Laut Google deutet alles auf eine Schwangerschaft, Eisprung ,Regel oder sonstwas hin #rofl

was für Anzeichen hast du denn?

Lg Mika

Beitrag von fokona 14.01.11 - 23:31 Uhr

ich habe starke ziehen im unterbauch ,sonst noch keine,#augen muss noch bis nächsten freitag wegen dem test warten ?



ja seit ich genau weiss wann ich meinen eisprung hate habe ich ihn gespürt - komisch wusste gar nicht das mann den spürt.aber wenn mann auf seinen körper hört!

ich wünsche dir viel glück !lg fokona#klee

Beitrag von zwockelzwerg 14.01.11 - 23:20 Uhr

Hallo!

Willkommen und viel Glück beim Schwangerwerden #klee

Und guck mal hier:

http://www.urbia.de/allgemein/lexikon-der-abkuerzungen

Das hilft ungemein ;-) Hab ich leider auch erst entdeckt, als ich die Abkürzungen schon alle durchschaut hatte...

LG, zwock

Beitrag von mikado80 14.01.11 - 23:26 Uhr

Danke Zwog für den Tipp:-) lach

Beitrag von eve1979said 14.01.11 - 23:20 Uhr

hallo Mika

bin heute zum 4ten mal hier! aber seit oktober da.

Ja die Kürzel mag ich auch nicht verwende sie auch fast gar nicht .

liebe grüße Eve#winke