Kater leckt überall :-(

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von emma-2011 14.01.11 - 23:12 Uhr

Hallo,

unser Kater leckt öfter mal an allen möglichen Sachen rum.
Stuhl, Tür, Türrahmen, Schrank usw.

Warum macht er das?
Es gibt Tagsüber Nassfutter und Abends, bevor wir ins Bett gehen, eine Portion Trockenfutter.
Zudem gibt es ntaürlich Wasser.. manchmal auch mit einem Schuss Milch verfeinert.

Das lecken macht er nicht immer, aber immer mal wieder öfter.

Gruß emma

Beitrag von mirja 15.01.11 - 23:01 Uhr

Hallo Emma,

meine zwei Tiger lecken auch mal ab und an was ab - woran das liegt weiß ich nicht, aber ich hab mir bisher darüber auch keine Gedanken gemacht....#kratz Mach dir mal keine Sorgen!

Allerdings solltest du das mit dem Schuss Milch sein lassen, Katzen vertragen keine Lactose, diese befindet sich aber in Milch - sie bekommen Durchfall davon. Besser ist, du gibst ihnen nur Wasser, ist gesünder!

Falls dein Kater eine reine Wohnungskatze ist, würde er sich über einen Spielgefährten sicher freuen, meine zwei lecken sich nämlich auch immer ab. Evtl. vermisst er einen Gefährten?! Jetzt, wo ich drüber nachdenke, es könnte ja sein, dass das mit dem Lecken zusammen hängt. Ist jetzt nur eine Vermutung, aber da meine zwei das immer bei sich gegenseitig und ab und an auch bei Gegenständen machen - vielleicht braucht er wirklich noch jemanden, vor allem, wenn tagsüber niemand da ist.

Lg von mirja

Beitrag von emma-2011 16.01.11 - 14:26 Uhr

Hallo,

ne wir haben zwei. Einen Kater u ne Katze. Haben beide aus dem Tierheim geholt vor 1 1/2 Jahren.

Von der Milch bekommen die keinen Durchfall. Gibt es aber auch nur hin u wieder als kleines Leckerli sozusagen.

Beide lieben das.

Beide gehen im übrigen auch raus.. der Kater sogar fast den ganzen Tag.

Naja.. werd mir mal keine Sorgen machen. Manchmal nervt es nur, wenn er das ewig macht.

LG