Lebensdauer der schwimmer

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von ivaichi 14.01.11 - 23:25 Uhr

Hallo
Messe seit drei Zyklen.
Meine Kurve sieht super aus, sogar triphasisch ( 2. Anstieg in der Hochlage) Angeblich Indiz für Schwangerschaft.

Aber das kann doch gar nicht sein, ist der letzte GV nicht viel zu weit vor dem Eisprung. Mein Mann war leider zum späteren Zeitpukt verhindert.

Hat jemand Erfahrung mit der Lebensdauer der kleinen Schwimmer?

Ja angeblich bis zu 7 Tage aber ist das realistsch?

Nehme seit diesem Zyklus Agnolyt ( Mönchspfeffer) kann das die Kurve beeinflussen?

Hier die Kurve:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/929434/556259

Freu mich über Antwort!

Beitrag von phoeby1980 14.01.11 - 23:34 Uhr

ich glaub es sind nur 3 tage etwa die sich spermien halten. naja, vielleicht hast du ja glück!#klee

Beitrag von pebels 14.01.11 - 23:36 Uhr

die können bis 7 tage überleben.
aber normalerweise sagt man das die männlichen #schwimmer ca 3tage überleben und die weiblichen #schwimmer 5tage.

Beitrag von eve1979said 14.01.11 - 23:38 Uhr

hallo ivaichi

habe mal gelesen das sie sogar 14 tage schwimmen können #rofl! Was ich nicht Glaube.#kratz

Ich denke 72 std länger nicht. Kann auch Falsch sein.Oder wie Schwimm fähig sie sind. ;-)

Ich nehme seit Kurzem den Mönchspfeffer..aber ich glaube nicht das er deine Kurve beeinflussen kann. Frag doch mal bei gelegenheit deinen Arzt.

Liebe Grüße Und viiiiel #klee

Beitrag von pebels 14.01.11 - 23:42 Uhr

ich habe dir den text mal schnell bei wikipedia kopiert

Lebensdauer [Bearbeiten]

Nach einer Reifungsdauer von etwa 64 Tagen kann ein Spermium bis zu einem Monat im Spermadepot des Mannes überdauern, an der Luft können Spermien je nach Umweltbedingungen (Licht, Temperatur, Feuchtigkeit) bis zu 24 Stunden überleben. Sobald das Ejakulat mit den Spermien trocknet, sterben diese ab. Es kann also keine Befruchtung mehr mittels eingetrocknetem Sperma stattfinden. [9]

In der Vagina sieht die Situation anders aus: Der Zervixschleim, der von dem Gebärmutterhals abgesondert wird, versorgt an den fruchtbaren Tagen der Frau die Spermien mit Nährstoffen wie Zucker und Eiweiß und schafft so optimale Bedingungen unter denen die Spermien 5 Tage, vereinzelt auch 7 Tage, überleben können. An den unfruchtbaren Tagen hingegen hat der Zervixschleim eine feste Konsistenz und versperrt so den Spermien den Zugang zur Gebärmutter. Das Scheidenmilieu ist darüber hinaus an diesen Tagen sauer und ermöglicht den Spermien nur einige Stunden zu überleben. [10]

Eine Abweichung vom optimalen, leicht sauren pH-Wert (6,0 - 6,5) kann somit zum spontanen Absterben führen. Die meisten in mechanischen und chemischen Empfängnisverhütungsmethoden verwendeten Spermizide arbeiten auf dieser Basis. Die im Genitalbereich häufig verwendeten pH-neutralen Pflegeprodukte sind somit nicht spermizid und für eine empfängnisverhütende Nachsorge ungeeignet.

hier der link dazu
http://de.wikipedia.org/wiki/Spermium

Beitrag von feroza 14.01.11 - 23:49 Uhr

Die Kurve hat noch nix zu sagen, aber sag mir, WIE genau sahen Deine Ovus an den (angeblich) postiven Tagen aus???

Beitrag von ivaichi 15.01.11 - 00:52 Uhr

Die Ovus sahen alle gleich aus: Zwei deutliche Striche. Habe 5 mal an 4 Tagen getestet. Ich glaube aber dass diese Tests bei mir besonders anschlagen (von Rossmann). Hatte aber keine mehr. Weiß also nicht wie es vorher und nachher ausgesehen hätte...#gruebel