Kann nicht schlafen also Namensfrage...

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von kiddi26 15.01.11 - 05:55 Uhr

....owohl ich erst in einer Stunde aufstehen muss um zur Arbeit zu gehen:-[

Naja, also seid Do. wissen wir das es zu 90% ein Mädchen wird#verliebt, was mich sehr gefreut hat und dann hab ich gleich meine Eltern angerufen um ihnen das zu sagen, da kam dann schon die Frage:`` und wie soll sie dann heißen?``

Und ich will schon EWIG den namen Jolina und als zweitname hängen wir den Namen von der kürzlich verstorbenen Oma dran, der ich am Sterbe bett gesagt habe das wenn es ein mädchen wird ihren namen tragen wird, da er auch sehr schön ist.... also Sophia.

Jetzt weiß ich das Jolina Sophia sich irgendwie reimt oder sich so anhört, aber dennoch find ich den namen schön!!! Und meine Eltern nicht, meine Mutter sagte nur : naja ich überleg mir noch mal nen anderen namen!!!!#schock:-[

HALLO????????????

Bin bischen verunsichert, aber auch entäuscht.... also für mein mann war der name auch schon klar....er hat nie was dagegen gesagt.... !!!

Achso hab auch ne Cousine die Joline heißt , deswegen war meine mutter auch nicht dafür aber zu der haben wir eh kein Kontakt und wenn die namen sind ja nicht ganz gleich....

Also was meint ihr??? Meinen Wunsch namen vertreten oder doch noch mal andere Mädchen namen überdenken????

LG kiddi mit Muggeline 17 ssw und noch 6 std arbeiten vor sich....heut

Beitrag von val1977 15.01.11 - 06:36 Uhr

guten morgen,

ich kann auch nicht mehr schlafen, bin schon seit halb 5 wach und in einer halben stunde geht mein wecker...*grummel

na, ganz klar. es wird euer baby und ihr entscheidet natürlich auch, wie euer baby heißen wird. wenn euch soviel an dem namen liegt, würde ich mir da nicht reinreden lassen. das ist auch der grund, warum wir ihn niemanden vorher verraten werden. erst nach der geburt. ;-)

Beitrag von watzel 15.01.11 - 07:00 Uhr

Guten Morgen,

ich finde das der Name / die Namen einen schönen Klang haben.
Und ich würde mir da keinesfalls reinreden lassen.
Das beste wird wirklich sein, sich bis zur Geburt nicht mehr zu dem Namen zu äußern.
Wir werden es auch so machen.
Unsere Maus......(auch 90% ein Mädchen) wird als Zweitnamen auch den Namen unserer vor Sylvester verstorbenen Oma bekommen. Und ich weiß ganz genau, wenn ich diesen Preisgeben würde, hätten wohl einige etwas daran auszusetzen.
Das ersparen wir uns

LG
watzel 26Ssw

Beitrag von silvaner 15.01.11 - 08:03 Uhr

Hallo,
mir persönlich gefällt Sophia wesentlich besser als Jolina, aber sooo schlimm finde ich den Namen nicht, auch in der Kombi.

Meine Mutter war damals toootal gegen Vanessa, was uns gut gefallen hätte. Heute bin ich froh, dass ich auf sie gehört habe und wir für die Kleine einen neuen Namen gesucht habe.

Aber wenn es DER Name für euch ist und es keinen anderen gibt, der euch gefällt, dann bleibt doch dabei. Ihr habt am Schluss die Entscheidung.

LG

Beitrag von skea 15.01.11 - 09:21 Uhr

Hallo
Wenn du den Namen Jolina willst dann nehme ihn. Ich als Mädchen finde es cool vielleicht später den Spitznamen Jo zu tragen. Aber ich muss auch dazu sagen ich war nie das typische Mädchen das mit Puppen gespielt hat.. Ich bin lieber auf Bäume geklettert und habe Fussball gespielt. *gg*

Sophia finde ich ein schöner Name und auch wenn beide auf a enden finde ich es nich so schlimm sie gemeinsam zu führen. Der Zweitname ist ja auch sicher schlimm

Ich zb habe auch zwei namen die auf a enden. S...a und P....a

Vertrete deinen Wunschnamen (;=

Beitrag von shakira0619 15.01.11 - 09:58 Uhr

Hallo!

Du findest den Namen schön und Deine Eltern finden ihn nicht so schön. Deine Mutter sagt, SIE überlegt sich nen anderen. #schock

Nun bist Du verunsichert und enttäuscht.

Jetzt fragst Du UNS. Wildfremde Menschen. Jeder mit ner anderen Meinung.

Fehler erkannt?

Frag nicht so viele Leute, wie Du Deine Tochter nennen sollst, sondern entscheide zusammen mit Deinem Mann.

Liebe Grüße, Shakira0619

Beitrag von canadia.und.baby. 15.01.11 - 10:31 Uhr

Ich finde Sophia sogar schöner als Jolina, vielleicht als erstname?

Jolina könnte man mit Joleen abwandeln , so reimt es sich nicht mehr so :)

Beitrag von haseundmaus 15.01.11 - 10:51 Uhr

Hallo!

Hat das deine Mutter zu entscheiden?

Wenn ihr den Namen gut findet, dann solltet ihr ihn auch nehmen dürfen und nicht erst Mutti fragen.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #verliebt

Beitrag von strubbelsternchen 15.01.11 - 11:21 Uhr

Würde dabei bleiben. #pro Ist ja euer Kind und schon ewig dein Wunschname. Und die Oma gewöhnt sich schon daran!!
Wenn die Kleine erstmal so heißt ist das meistens kein Problem mehr und man kann sich keinen anderen Namen mehr vorstellen. ;-)

#winke

Beitrag von emma.stevens 15.01.11 - 13:32 Uhr

Alternativ vielleicht Jolina Sophie oder Juline Sophia?
Wobei ich aber auch Jolina Sophia mag, kommt dann evtl auf den Familiennamen an, wies in der Kombi klingt.

Beitrag von lachris 15.01.11 - 14:19 Uhr

Hi,

mir gefallen beide Namen.

Alerdings erinnert mich Jolina irgendwie an Angelina Jolie und Sophia ist halt recht häufig.

Aber das würde mich nicht abhalten den Namen zu wählen der mir gefällt.

Aber weitersuchen ist ja nicht verboten, vielleicht findet sich ja noch was anderes.

z.B. Josephina, Josefa, Joella, Jorina, Julika, Juliane, Jannika,...

Viel Spaß beim Namensseiten stöbern :-)

VG lachris

Beitrag von sassi31 15.01.11 - 23:42 Uhr

Also ich bin kein Freund von Sophia, Sophie, Maria und Marie als Zweitnamen. Das liest man soooooo oft. Wenn es aber unbedingt diese Kombi sein soll, würde ich wenigstens Jolina Sophie nehmen. Das reimt sich dann auch nicht.

Und mir wäre es egal, ob eine Verwandte, die ich eh nie sehe, einen ähnlichen Namen trägt.

Beitrag von everbodysdarling 18.01.11 - 19:54 Uhr

Entwder nur Jolina oder Sophia- die sind beide so schön, ein 2. Name würde n Klang nur versauen! LG