Antworten wären supi :-)

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von paula11.11 15.01.11 - 07:26 Uhr

Einen wunderschönen guten Morgen ihr Lieben :-) Also ich habe mir vorgenommen diesen Monat nicht zu hibbeln,aber ihr wisst ja bestimmt selbst was dabei raus kommt :-) Man hibbelt doch#rofl
Ich habe einen super unregelmäßigen Zyklus. Immer zwischen 25 und 34 Tage. Mein letzter war nun sogar 47 Tage lang, obwohl ich seit über einem Jahr schon nicht mehr die Pille nehme. Jetzt möchte ich diesen Monat mal die Ovus benutzen und habe mir die von Clearblue gekauft (30€). Nun sind da ja aber nur 7 Teststreifen drin und es könnte ja sein das ich damit nicht hinkomme :-( Ab welchen tag würdet ihr anfangen zu testen? Bin da etwas verunsichert. Danke schonmal für Eure Antworten. Bis #winkedann Eure Paula :-)

Beitrag von o0babyjane0o 15.01.11 - 07:32 Uhr

Hallo :-)

Ich glaub ich würde mir die Mitte raussuchen, so 29/30 ZyklusTage und dann gucken welcher Tag dir laut Anleitung vorgeschlagen wird, wo du dann mit messen beginnst. (Hab das leider nich so im Kopf, müsste ca ZT 13/14 sein?)

Entweder brauchst du dann weniger streifen oder was dir höchstens passieren kann, wenn der Zyklus daoch länger wird, dass du noch einen Kaufen musst. Aber das wird dir wohl keiner sagen könne ;-)

Hoffe ich konnte dir helfen :-)

GLG

Beitrag von katniss84 15.01.11 - 08:15 Uhr

Du kannst auch für den CB digi die Teststreifen vom CBM oder von Persona benutzen. Die sind etwas günstiger. Ich mache es genauso.

Eigentlich solltest ja mit dem kürzesten ZK anfangen, also bei 25 Tagen ca. ZT 8, wobei du bei einem ZK von 34 Tagen erst am ZT 17 anfängst. #kratz
Hm, bisschen blöd, aber so solltest es machen, da du ja nicht weißt, wie lange dein ZK wird...