künstliche Sonne????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von krissi2709 15.01.11 - 09:08 Uhr

Guten Morgen :-)

Hab da mal wieder ne Frage ( nicht dran gedacht fa darauf anzusprechen)#klatsch
Ist der Besuch eines Solariums in der Schwangerschaft ok??? Habe neurodermitis bzw hatte und die ist quasi weg, seitdem i alle 2-3 wochen das solarium aufsuche. kann ich das beibehalten oder ist das schädlich?????

ach und wo wir grad bei blöden fragen sind...also sex in der frühschwangerschaft ist auch kein problem oder??? oder sollt man da sowas wie ne "schonfrist" einhalten????#schock


danke für eure antworten:-) bin übrigens in der 6.ssw

Beitrag von haruka80 15.01.11 - 09:17 Uhr

Huhu,

lt FA sollte man in der SS lieber nicht ins Solarium, allein schon, weil man ne ganz andere Pigmentierung hat und danach wie ein Streuselkuchen aussehen könnte.
Hatte auch gefragt und er riet mir dringend davon ab#schmoll

Beitrag von meandco 15.01.11 - 09:21 Uhr

also solarium würd ich mal lassen.

angeblich hilft rosatum von wala ganz gut bei neuro #kratz

und sex ist völlig ok ;-)

lg
me

Beitrag von nadine0084 15.01.11 - 09:22 Uhr

hallo,
mein fa hat mir das ok fürs solarium gegeben aber nur 10 min. und dann auf die schwächste bank und schön den bauch mit einem handtuch abdecken.
jede haut ist in der ss anders ich hatte z.b. danach keine probleme mit flecken.

nadine

Beitrag von 74tati 15.01.11 - 09:48 Uhr

guten morgen. mein fa hat mir auch das ok gegegben das ich ins solarium kann er sagte nur 1 mal diewoche ist ok nur mann sollte es nicht übertreiebn.lieben gruss 74tati.

Beitrag von shoern 15.01.11 - 10:10 Uhr

hallo du,

also ich durfte bei meinem Sohn damals lt.FA auch ins Soli gehen und bin ab und an auch noch gegangen und sex ist auch erwünscht;-)

Beitrag von sorceres 15.01.11 - 10:26 Uhr

Ich bin auch gegangen mit einem naja ok :-D vom Doc. Halt nicht zu lange, schwächste Bank und ich hab mir auch freiwillig Handtücher um den Bauch gelegt.#sonne

1x die Woche und gut ist. Meiner Haut tut es auch immer mal ganz gut, gerade jetzt im Winter, bin halt ein Sonnenkind :-p