SEPIA C30

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs und eine mögliche Befruchtung diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von nikon3000 15.01.11 - 09:13 Uhr

Hi

was genaus ist SEPIA C30? Was bewirkt es ??

Beitrag von majleen 15.01.11 - 09:18 Uhr

Auch homloeopatische Sachen sollte man nicht einfach so nehmen, sondern einen Homoeopathen fragen ;-)

Beitrag von ela136 15.01.11 - 10:41 Uhr

Hallo nikon,

Sepia ist eines der bekanntesten Frauenmittel die es gibt.
Aber auch ich würde Dir von der selbstständigen Einnahme in dieser Potenz abraten.
C30 ist nicht für die Einnahme zu Hause gedacht. Ehr wenn dieses Mittel als Konstituionsmittel gegeben wird.

Sepia wird auch bei unerfülltem Kinderwunsch eingenommen.

Falls Du noch fragen hast kannst Du mir ja eine PN schicken

Grüßle Ela

Beitrag von waschbaerbaby 15.01.11 - 10:49 Uhr

sepia ist ein homöopathisches konstitutionsmittel, c 30 die verdünnung. man kann sepia gegen z. b. übelkeit mit begleitender depression geben, aber niemals ohne einen fachmann zu konsultieren. mittlerweile gibt es ja auch schon hausärzte, die das machen, meiner z. b.trotzdem gehe ich zur behandlung lieber zu meiner homöopathin. wenn du etwas gegen ein bestimmtes symptom brauchst, kannst du auch ein kombipräparat nehmen, was verschiedene ursachen abdeckt. aber immer dran denken- dein kind bekommt auch was davon mit. und sepia ist, wie schon gesagt, auch eine konstitution, dein kind kann also auch bestimmte sepia- eigenschaften übernehmen. genauso wie bei nux vomica, das gibt man auch sehr gerne. jeder fachmann kann aber da wirklich besser helfen, hier im forum gibt es bestimmt auch ein paar, die mehr wissen, lg#winke