Valiquid oder Cipralex???

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von mimiblue 15.01.11 - 10:03 Uhr

ich möchte betonen, dass ich das Valiquid nur für den absoluten Notfall nehmen möchte (also bei extremer Panik oder Schlaflosigkeit) und es eher ungern als Dauermedikation nehmen würde wegen den heftigen Nebenwirkungen (das Medi scheint ja das Kurzzeitgedächtnis dauerhaft zu zerstören!)

.... im Moment ist es so, dass ich unten bin von der Stimmung...fühle mich überfordert und habe die Lebensfreude etwas verloren-obwohl ich allen Grund hätte glücklich zu sein,weil ich eine kleine süsse Tochter habe...
es kommen auch Zwangsgedanken hinzu...jeden Tag das Gleiche...wie z. B. "wie schaffe ich es wohl wenn ich im November wieder arbeiten muss!"

aber diese extremen Stimmungsschwankungen machen mich noch fertig! Besonders mein Mann muss darunter leiden. Es kann von einer Sekunde auf die andere passieren, dass ich aggressiv werde und das wegen Nichtigkeiten! Damals unter Cipralex war ich sehr ausgeglichen...daher war meine Überlegung wieder langsam damit anzufangen.

Was meint ihr..??? Cipralex als Dauer und Valiquid nur bei Notfall...is das ok??

lg#winke

Beitrag von jerk 15.01.11 - 11:16 Uhr

Hallo,

ich finde diese Foren-Kategorie sehr sinnvoll, wenn es Husten-Schnupfen-Heiserkeit oder Rückenschmerzen betrifft.

BITTE bei solchen Medikamenten NIEMALS, NIEMALS, NIEMALS in einem Forum nachfragen, sondern den behandelnden HA oder Therapeuten.

Alles Gute
jerk

Beitrag von sunny22092001 16.01.11 - 08:47 Uhr

Guten Morgen,
ein Frage hab ich. Warst du schon bei einem Arzt deswegen?
Ich würde nicht von selber mit einem AD anfangen.
LG Susan