Sperma

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von fireflyingangel 15.01.11 - 10:13 Uhr

Hallo. Ehm , ihr wisst ja bereits über meinen Kinderwunsch bescheid. Nun würde ich noch etwas gerne Fragen , nämlich im Internet unter Sperma steht , das diese 72 TAGE brauchen um zu reifen. Und in einem anderen text steht , sie bräuchten nur 7 stunden , es würde mich mal interressieren wie lange diese wirklich reifen so ungefair , ist ja schätzungsweise von mann zu mann anders <.< Also , weiß jemand bescheid wie oft man vielleicht herzeln kann mit vielleicht sogar einer befruchtung ? :D

Beitrag von diekleenemelle 15.01.11 - 10:17 Uhr

man sagt doch so ca. alle 2 tage herzeln.. dann biste auf der sicheren seite!

Beitrag von shiningstar 15.01.11 - 10:19 Uhr

Männer haben auch eine Art Zyklus -nach 12 Wochen hat sich im Hoden irgendein Gewebe erneuert, so dass die Spermaqualität immer mal schwanken kann (daher sagt man z.B. bei einem schlechten Spermiogramm, dass man nach 12 Wochen ein weiteres Spermiogramm machen lassen soll bevor eine Diagnose gestellt wird).

Und die Spermien werden schnell nachgebildet. Allerdings sollte man nicht jeden Tag herzeln bei Kiwu, sondern am besten alle zwei Tage...

Beitrag von feroza 15.01.11 - 10:46 Uhr

http://de.wikipedia.org/wiki/Spermatogenese

http://www.qualimedic.de/samenzellbildung.html

zwischen 64 und 72 Tagen sind die häufigsten Angaben.