Ich hab so Schmerzen in den Oberschenkeln

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von maikelea 15.01.11 - 10:21 Uhr

Hallo,

ich bin heute 24+6.

In der 9.SSW fing alles mit Rückenschmerzen im Lendenbereich an, allerdings nur bei langem Stehen und Laufen. FA sagte mir dazu in der 16.SSW das es von der SSW und dem Kind kommt. Wenn das die Höhe des Bauchnabels passiert würde es besser und nun?
Der Schmerz zieht vom Lendenbereich in beide Außenseiten der Oberschenkel. Fühlt sich an die tausend Messerstiche. Kann kaum noch stehen, laufen und seit 2 Tagen auch noch schlecht liegen.

War schon beim Orthophäden, kriege Krankengymnastik und der Schmerz wird immer schlimmer und geht in den Schenkel gar nicht mehr weg.

Könnte heulen vor Schmerzen, wie soll ich die letzten 15 Wochen durchhalten?

Kennt jemand sowas und hat noch irgendeine Idee...

Lg Maikelea

Beitrag von lebenslichter 15.01.11 - 10:49 Uhr

in den letzten beiden ss hatte ich dasselbe, immer ab der 22. ssw und im rechten oberschenkel. hat erst ganz leicht angefangen, bis ich dann ab der 30. ssw kaum mehr laufen konnte. meine ärztin meinte, das kind drückt auf einen nerv und hat mir einen gürtel verschrieben. der hat etwas linderung verschafft, aber ganz ging es leider nicht weg, erst nach der geburt.
schau mal hier, ist vielleicht auch was für dich:
http://www.lohmann-rauscher.de/enid/Cellacare_/Cellacare__Materna_pq.html

ansonsten würd ich mal nen Osteopathen aufsuchen oder deine Hebamme nach Rat fragen.

Gute Besserung!

Lg
Lebenslicht