Gleitmittel - schwieriger ss zu werden?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von nicky78 15.01.11 - 11:25 Uhr

Hi!

Ich hab' eine etwas blöde Frage, und zwar wollt' ich wissen ob Gleitmittel ne SS erschwert? #kratz
Auf der Tube steht zwar, es würd' keine Substanzen enthalten, welche #schwimmer abtötet, also sei nicht zur Empfängnisverhütung gedacht, doch ich weiss jetzt dennoch nicht, ob das Zeugs die #schwimmer dennoch blockieren?
Weiss da wer mehr?

Vielen Dank für Eure Antworten! #liebdrueck
Nicky

Beitrag von bannabi 15.01.11 - 11:28 Uhr

es gibt welche in der apo welche spermafreundlich sind =)
die meisten behindern die wohl und machen die langsamer....

also eher ungeeignet....

so hab ich das bei google zum mindest gefunden^^

Beitrag von nicky78 15.01.11 - 11:30 Uhr

Hi!

Vielen Dank, dann war meine Sorge wohl doch nicht so unbegründet. :-( Werd' mich da mal drum kümmern, denn leider brauchen wir seit der SS Gleitmittel, keine Ahnung warum sich das so geändert hat. :-(

LG
Nicky

Beitrag von alexandra-1987 15.01.11 - 11:30 Uhr

hi also ich würde nicht gleitmittel benutzen lieber unter die dusche frisch machen und naja es hilf auch etwas und ist besser als gleitmittel wen du ss werden möchtest;-)#winke



lg alex +#ei

Beitrag von sternchendeluxe 15.01.11 - 11:31 Uhr

Huhu

Ja in der Apotheke gibt es welches was gleitet ;-) und hinzu deine Säurehaushalt für die Spermien erleichtert- haben wir mal benutzt .
Heißt Pre-seed uns hat es aber nichts gebracht! :-(

Beitrag von mandyteil88 15.01.11 - 11:31 Uhr

hallo.
Gleitmittel verlangsamt die bienchen , auser das einsige was für kinderwunsch bestimmt ist ist das pre seed . das ist genau auf den kinderwunsch abgestimmt lg und viel glück#winke

Beitrag von nicky78 15.01.11 - 20:13 Uhr

Hi..

Is' ja schweineteuer und so wie's aussieht auch echt kompliziert in der Anwendung. :-(
Nun gut, beim letzten Mal lag's ja auch an meinem Mann und seinen #schwimmer, also die sind schon so nicht sooo super, da wollen wir natürlich nicht noch dagegen halten mit nem Gleitmittel. Wir haben uns gesagt, dass wir's dann eben einfach ohne versuchen, mit nem längeren Vorspiel. ;-)

Danke Euch allen!!! #liebdrueck
Nicky

Beitrag von feroza 15.01.11 - 11:31 Uhr

Nix is hier mit blöden Fragen!!

Pre seed soll das einzige Gleitmittel sein, welches nicht spermizid wirkt.

Alle anderen sind bei KiWu ungeeignet, hab ich erst kürzlich gelesen.
Auch wenn keine Spermizide (Spermienabtötende) Substanzen drin sind, erschweren die meisten Gleitmittel die Beweglichkeit der kleinen Jungs, und sie kommen nicht schnell genug da an, wo sie hin sollen.


Beitrag von marinmaris 15.01.11 - 11:32 Uhr

Hallo Nicky,

hab glaub ich schon mal sowas gelesen und mich gleich schlau gemacht und einen Forumsbeitrag gefunden in dem das bestätigt wird. Es muss wohl mit dabei stehen, dass es die Spermien nicht beeinträchtigt. Das hier soll ein solches Gel sein: "Gleitgelen Lipogel". Frag einfach in der Apotheke nach.

LG,
marinmaris