Fruchtwasser oder Ausfluss

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von happy1986 15.01.11 - 11:29 Uhr

Hallo ich wollte euch mal fragen:
Wie unterscheidet man ob man Fruchtwasser verliert oder ob das ganz normaler Ausfluss ist?
Wie kann man so etwas testen?

Würd mich freuen wenn ihr antwortet

Beitrag von connie36 15.01.11 - 11:33 Uhr

lackmus papier aus der apo oder diese komischen ph handschuhe.
lg conny

Beitrag von happy1986 15.01.11 - 11:35 Uhr

hallo
also mein Mann war heute in der apotheke bzw. in 3 verschiedenen und die haben so was nicht!
kann man das auch im internet bestellen?

Beitrag von connie36 15.01.11 - 11:37 Uhr

wenn du aber bedenken hast, das es fw sein könnte, rufe entweder deine hebi an, die hat die teststreifen mit sicherheit auch, oder fahr ins kkh und lass es dort testen. lass die nasse slipeinlage drin, denn manchmal nehmen sie von dort die probe..solltest du gerade "trocken" sein.
lg conny

Beitrag von daby01 15.01.11 - 11:35 Uhr

mit Ph-Teststreifen aus der Apotheke.Der Wert vom Fruchtwasser ist wesentlich höher als der von normalem Ausfluss.
lg

Beitrag von lixy 15.01.11 - 12:10 Uhr

wie weit bist denn du???

also gute kliniken habe auch die neueren methoden zuf feststellung ob FW oder urin! hatten es letztens noch in GVK, das thema! (hab vergessen wie das heisst...#hicks )
zur sicherheit sollte man immer in die klinik fahren und es dort abklären lassen!
diese teststreifen reagieren wohl auf noch etwas, so dass es auch zu falschen FW-ergebnis fürhen kann daher lieber klinik!

Beitrag von happy1986 15.01.11 - 13:10 Uhr

hallo,
also ich bin jetzt in 34+0
wenn man fruchtwasser verliert müsste aber immer ein bissschen rauskommen also tröpfchenweise oder?