Möchte ein Blatt anlegen.....Hilfe...

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von smone 15.01.11 - 11:57 Uhr

Guten Morgen.
Habe versucht meine erste Kurve ab dem 21.12. einzugeben, aber ich habe auf Rat meiner FÄ letzte Woche ab da erst angefangen zu messen. Hätte trotzdem gerne meine Temperaturen schon mal eingetragen auch wenn nicht vollständig, dann könnte ich ja schon mal üben und so. Wird der Eisprung dann selber errechnet oder muß ich den eingeben? Würde das gerne schon alles eingeben weil mein NMT Tag am 18.01. ist und ich so hibbelig bin.
Mach ich was falsch, oder muß man immer Temperaturen eintragen und immer am 1. Mens Tag anfangen???
Wäre ganz lieb wenn mir einer antwortet
#herzlich Smone

Beitrag von plussize77 15.01.11 - 12:04 Uhr

Die Tempi kannst du natürlich ab jetzt auch eintragen. Der ES kann dir so allerdings nicht mehr genau angezeigt werden.

Vielleicht hats ja diesmal schon geklappt- ansonsten fang gleich beim ersten Menstag damit an.
Da weißt du dann auch, wann der ES im letzten Zyklus ungefähr gewesen sein muss- falls du einen hattest.
Oder verwendest du eh die Ovus?

Beitrag von smone 15.01.11 - 12:08 Uhr

Danke für deine Antwort.
Verwende Ovus kann aber auch genau sagen wann mein ES ist weil ich dann immer einen wahnsinnigen Schmerz habe an dem Tag, dann mache ich einen OVU und schau ob ich richtig liege. Also ich weiß das er am 04.01 war.
Wenn man aber ein neues Blatt anfängt dann errechnet das der Computer oder kann ich per Hand den Eisprung eingeben???
Danke

Beitrag von missy81 15.01.11 - 12:16 Uhr

Klar kannst du selber ein ES-Symbol ins Blatt eintragen..Nützt nur ohne Werte leider nicht viel.. die Balken, die die fruchtbare Zeit anzeigen, kommen nur mit Tempieintragungen, wenn Urbia einen ES-Anstieg sieht!
Also so 3,4 Werte nützen auch nichts.. Warte doch bis die Mens kommt(wenn sie denn kommt;-)).. und dann fange ein Blatt an!Miss die Tempi am 1. Tag der Mens und fang ein Blatt an!Du kannst auch dann selber eintragen, wann dein ES sein könnte

Beitrag von smone 15.01.11 - 12:22 Uhr

Ich danke dir.
Werde warten bis Dienstag und dann ganz ordentlich ;-) anfangen ein ZB zu führen. Ich glaube ich bin einfach total aufgeregt, weil alle anzeichen dafür sprechen das es geklappt hat. Ich versuche mich einfach nicht reinzusteigern weil ich schon so oft enttäuscht war.
So .... ruhig Brauner.....und

schönes WE Vielen Dank
lg Smone