So ein süßer Text. Passt so gut hierher ;)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dunkelelfe28 15.01.11 - 12:05 Uhr

Moin, ihr Lieben.

Ich gehöre eigentlich gar nicht mehr hierher und bin kein Fan irgendwelcher Religionen, aber dashier fand sogar ich total süß und wollt es Euch nicht vorenthalten ;)



Ein Zwillingspaar im Mutterleib unterhält sich. Einer von beiden ist der kleine Sichere, der andere ein kleiner Zweifler.

Der kleine Zweifler fragt den kleinen Sicheren: Hey, glaubst Du eigentlich an ein Leben nach der Geburt?

Der kleine Sichere: Na klar, das gibt es. Unser Leben hier ist nur dazu gedacht, dass wir uns auf das Leben nach der Geburt vorbereiten; damit wir reif sind für das, was uns erwartet.

Darauf der kleine Zweifler: Blödsinn, wie soll das überhaupt aussehen, ein Leben nach der Geburt?

Der kleine Sichere: Das weiß ich auch nicht so genau. Es wird vielleicht viel heller sein als hier. Und vielleicht werden wir herumlaufen und mit dem Mund essen.

Der kleine Zweifler: So ein Quatsch! Herumlaufen! Wir schwimmen doch schon unser Leben lang. Und mit dem Mund essen, eine komische Idee. Es gibt doch die Nabelschnur, die uns ernährt. Außerdem funktioniert ein Leben nach der Geburt nicht, die Nabelschnur ist doch jetzt oft schon viel zu kurz.

Der kleine Sichere: Doch, das geht bestimmt. Es wird eben alles anders, als wir es kennen. Man kann es jetzt bloß noch nicht wissen, nur glauben.

Der kleine Zweifler: Aber es ist noch nie einer zurückgekommen nach der Geburt. Mit der Geburt ist das Leben hier zu Ende.

Der kleine Sichere: Ich weiß nicht so genau, wie das Leben nach der Geburt aussieht, aber jedenfalls werden wir dann unsere Mutter sehen.

Der kleine Zweifler: Mutter?! Du glaubst an eine Mutter? Wo ist sie denn bitte? Kannst Du sie mir mal zeigen?

Der kleine Sichere: Sie ist hier, überall um uns herum. Wir sind und leben in ihr und durch sie. Ohne sie könnten wir schon jetzt gar nicht sein.

Der kleine Zweifler: Ach hör auf! Meiner Mutter bin ich noch nie begegnet, also gibt es sie auch nicht.

Der kleine Sichere: Doch! Manchmal, wenn wir ganz still sind, kannst du sie singen hören; oder spüren, wenn sie unsere kleine Welt sanft streichelt. Ich glaube auf jeden Fall, dass es ein Leben nach der Geburt gibt – und vielleicht beginnt es dann ja sogar erst wirklich.

LG Dunkelelfe.

Beitrag von kleinerracker76 15.01.11 - 12:07 Uhr

Genial und sehr sehr schön!!!!

LG

Tina

Beitrag von daniluca 15.01.11 - 12:08 Uhr

Sehr süss...
Bringt einen zum Nachdenken :-D

Beitrag von angeldragon 15.01.11 - 12:12 Uhr

sowas süßes #verliebt#verliebt#verliebt

Beitrag von bibo1989 15.01.11 - 12:13 Uhr

unheimlich schön muss ich echt sagen .:-D

Lg Bibo+#snowyET-20

Beitrag von -tiara- 15.01.11 - 12:29 Uhr

Oh, wie schön! #herzlich
Danke, das kannte ich noch nicht! #danke

Tiara mit #ei (8.ssw)

Beitrag von germany 15.01.11 - 13:28 Uhr

#heul oh man, ich bin doch so nah am Wasser gebaut zur Zeit!

Beitrag von kruemelchenmonster 15.01.11 - 13:47 Uhr

Huhu

hier ist ein Video dazu : Ein Leben nach der Geburt

http://www.youtube.com/watch?v=g7FUl1YTuv4&feature=related


:-p

Liebe Grüße ...

Beitrag von jassy87 15.01.11 - 16:40 Uhr

ein sehr schöner text :D

lg jassy87 +Krümel (13+3)