Was haltet ihr vom Renault Senic ?

Archiv des urbia-Forums Familienleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Familienleben

Die Oma füttert die Kinder übermäßig mit Süßigkeiten, Probleme mit der Schwiegermutter, Tipps zum Feiern der Taufe: Hier ist Platz für alle Themen rund um die Familie.

Beitrag von fiwa78 15.01.11 - 12:17 Uhr

Hallo !

Mein Mann möchte unbedingt einen Renault Senic . Hat den vielleicht jemand und wenn ja,welche Erfahrungen habt ihr mit dem Auto !

Lg fiwa78

Beitrag von berry26 15.01.11 - 14:16 Uhr

Mit Renault habe ich generell nur schlechte Erfahrungen gemacht!
Über den Scenic speziell kann ich dir allerdings nichts sagen.

LG

Judith

Beitrag von marion0689 15.01.11 - 14:35 Uhr

nicht viel....es ist ein Renault.
Teure/oft schwer zu bekommende Ersatzteile usw.

Viele aus meiner Familie hatten schon so ihre liebe Not mit den Franzosen....

lg

Beitrag von ichclaudia 15.01.11 - 17:55 Uhr

Hallo,

wir fahren seit Jahren Renault und sind super-zufrieden. Würden keine andere Marke mehr kaufen. Mit dem Scenic selbst haben wir keine Erfahrungen...

LG

Beitrag von tinaxx 15.01.11 - 19:45 Uhr

Hallo!

Wir haben einen 8 Jahre alten Scénic (das alte Modell) und werden uns in diesem Jahr einen VW Caddy kaufen - nie wieder Renault.

Das Auto bietet zwar recht viel Platz, hat aber ständig Macken, in unserem Fall mit der Elektronik. Manchmal leuchten da Anzeigen, die keine Auswirkung haben, aber einen (anfangs!) schon irritieren.
Im Winter ist regelmäßig die Batterie schwach (egal wie viel man fährt) und der Dieselverbrauch viel zu hoch.
Werkstattbesuche bei Renault sparen wir uns mittlerweile, sie sind zu teuer und bringen nichts.
Nach 100000 km ist der Drücker zum Öffnen des Kofferraums einfach rausgefallen (er war gebrochen und wurde von Renault auf Kulanz ersetzt), nach 120000 km war ein hinterer Stoßdämpfer gebrochen.

Nun ja, das sind so die schlimmsten Macken. Deshalb kann ich nicht wirklich zu einem Scénic raten...

LG,
Tina.

Beitrag von cahahi 16.01.11 - 08:59 Uhr

Hallo Tina!!

Wir sind auch von dem "alten" Scenic auf einen VW Caddy!!!

Ein Schritt, den wir noch nie bereut haben. ;-)

Immer wieder Caddy!! #verliebt

LG Carmen

Beitrag von bruchetta 15.01.11 - 19:51 Uhr

Ich habe von Renault nur Schlechtes gehört und habe eine bekannte Familie, bei denen der Scenic auch immer Macken hat.

Ich finde ihn optisch ganz gut, aber das reicht ja nicht!

Beitrag von hoffnung2011 15.01.11 - 21:15 Uhr

Ja klaaaaaaaaaaaaaaaar, wir haben die Variante Grand Scenic...ganz ganz ganz ganz ganz tolles Auto..Ich dachte die ganzen jahre...Renaul..bääääh.. und dann hatten wir für mich Megane gekauft, schon das war super auto..nach der Erfahrung sagten wir uns, wieder ein Renault..da wir einen großen hund haben, haben wir nach etwas größerem gesucht..und dann bot sich Scenic..ich bin von dem auto wirklich begeistert. Inzwischen haben wir zweites Kind bekommen und als zweitwagen haben wir Renault Kangoo family genommen..

Mach doch eine Probefahrt, da wirst du besser sehen. Ich liebe z.B. das hohe einsteigen bei ihm, man wird bequemer. Es sind kleinigkeiten..Das einzige was du wissen muss, Frazosen mögen weichere sitze, es war für mich zunächst eine Umstellung..wenn ich aber eins nehmen sollte, würde ich immer die Grand variante nehmen, weil die im Offerraum mehr Platz hat..

LG

Beitrag von buzzfuzz 15.01.11 - 23:39 Uhr

hallo

ich fahre einen scenic BJ 1999 und seit 2008 haben wir ihn und bis auf zahnriemenwechsel und bremsenwechseln hatten wir keinerlei macken.

würde ihn mir immer wieder kaufen.

diana

Beitrag von cahahi 16.01.11 - 09:01 Uhr

Hallo!!

Soll ich dir sagen, was wir vom Scenic halten?

Abstand!!!!!!!

Wir hatten das ältere Modell. Nie wieder Renault.

Unseren Caddy geben wir nie wieder her. #verliebt

LG Carmen

Beitrag von klein-chrissy 17.01.11 - 14:54 Uhr

Hallo,
wir fahren seit 10 Jahren Renault und haben keine nennenswerten Probleme gehabt.
Wir haben zwei twingos (für den Sommer Bj. 1996 und Bj. 1999) und seit 2007 einen Laguna Grandtour 1.9dci.
Der Laguna wird jetzt die Tage gegen einen Grand Scenic III getauscht, da der mehr Platz bietet.
Zudem ist es angenehmer die Kinder einzuladen, der ist nämlich schön hoch.

Zu VW werden wir nicht wechseln, die sind uns zu teuer.

liebe grüße klein-chrissy

Beitrag von pupsy 17.01.11 - 18:13 Uhr

Hallo,

wir haben einen.

Der ist geräumig und...........naja, geräumig.

Alles andere ist #contra

wir sind ständig in der Werkstatt. leider haben wir nicht das Geld um uns ein neues (gebrauchtes) Auto zu kaufen.

Aber nie wieder Renault
Lg
Nicole