Was fahrt ihr für Familienautos ?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von fiwa78 15.01.11 - 12:46 Uhr

Hallo !

Wir suchen ein Familienauto für 2 Erwachsene, 2 kleine Kinder und ein Hund ! Es sollte schon ein Kombi oder Van sein .
Könnt ihr uns eins empfehlen ?#kratz


Lg fiwa78

Beitrag von hardcorezicke 15.01.11 - 12:51 Uhr

Haben zwar nur 1 kind und hund. fahren nen Opel Vectra.. hat nen riesen Koffraum.

Beitrag von hardcorezicke 15.01.11 - 12:51 Uhr

ist nen kombi

Beitrag von gusti79 15.01.11 - 12:57 Uhr

Ford Focus - älteres Model..... Perfekt!!! Riesen Kofferraum, insgesammt genug Platz für Tochter 8 J., Sohn 4,5 Monate, Labrador in Hundebox und Kiwa (Gesslein)... und Mama und Papa natürlich...

:-)

Beitrag von steffilu74 15.01.11 - 13:00 Uhr

Wir haben 2 Kinder und drei Hunde :-)
Fahren zum einen einen Volvo 850 T5 Kombi.....da passen dann aber NUR die Hunde oder NUR der Kinderwagen rein....beides zusammen geht nicht.

Zum anderen haben wir einen Fiat Multipla....da passt alles :-) Hunde UND Kinderwagen :-)
Bin mit dem suuuuuuuuuper zufrieden :-)

Beitrag von moeriee 15.01.11 - 13:00 Uhr

Hi Fiwa78! #winke

Wir haben einen Audi A4 Avant. 2 Erwachsene, 1 Kind und 3 Hunde passen schon mal rein. Ich denke, ein zweites Kind wird auch noch unterkommen, da die Wauzis im Kofferraum sind. Sie sind allerdings auch kleiner (Havaneser).

Liebe Grüße #herzlich

Marie mit #baby-Louis (6 Wochen alt) #verliebt

Beitrag von bienemirja 15.01.11 - 13:07 Uhr

Hallo

Wir fahren einen Ford Mondeo. Nicht den ganz Neuen sondern den davor.

Wir haben 2 Kinder und 1 Bernsennenhund. Passt alles super klasse. Und sogar ein Kinderwagen für den Kleinen geht noch rein wenn der Hund drin ist.

Echt super das Auto. Hatten vorher einen Opel Zafira OPC. War auch super, aber der Kofferrraum ist etwas kleiner. Aber bei dem kann man die Kinder super leicht einladen.

Liebe rüße bienemirja

Beitrag von celi98 15.01.11 - 13:11 Uhr

hallo,

wir haben einen älteren mercedes (w124). sehr zuverlässig, riesengroß. steuern sind etwas teuer beim diesel, aber dafür kann der megalt werden und bis 500.000 km fahren.

lg sonja

Beitrag von sonne_1975 15.01.11 - 13:15 Uhr

Wir haben einen Ford S-Max, er hat wirklich einen riesen Kofferraum, alle anderen hier vorgestellten Autos (Kombis usw) nur einen grossen.:-p

Der grösste Vorteil vom Auto ist, dass ich zwischen den Kindern hinten bequem! sitzen kann, das war auf der Urlaubsfahrt zur Ostsee sehr wichtig.

Und auch sonst passt in den Kofferraum deutlich mehr rein, als in einen Mondeo oder Focus Kombi, da er deutlich breiter und tiefer ist.

Beitrag von nine-09 15.01.11 - 13:15 Uhr

Wir haben uns jetzt einen Peugot gekauft(7Sitzer). Allerdings mit 5 Sitzen,die wir auch nur Brauchen. Dafür ist der Kofferraum schön groß.
Wir haben 3 Kinder und einen Hund,das passt nicht in den PT Cruiser.

LG Janine

Beitrag von mutschki 15.01.11 - 14:00 Uhr

huhu

also wir haben 3 kids und momentan noch einen vw passat.für 2 kids und einen hund reicht der dicke finde ich.wollen uns aber demnächst einen vw caddy holen,mein mann schwärmt so von diesem auto....

lg carolin

Beitrag von lilalaus2000 15.01.11 - 14:39 Uhr

VW Touran - den haben wir und sind begeistert.

Aber der VW Sharan ist noch eine Nummer größer!


Beitrag von star26 15.01.11 - 14:46 Uhr

Haben 2 Kids und fahren einen Renault Megane Scenic!!

Sind sehr zu frieden!!

Beitrag von blackrose79 15.01.11 - 18:18 Uhr

Kann ich ebenfalls nur empfehlen!
Soooo viele Fächer und praktische Gimmicks... #huepf

Beitrag von happy1986 15.01.11 - 15:28 Uhr

Hallo,
wir fahren einen Opel B Zafira, riesen Platzvermögen! Unser Kinderwagen geht so rein ohne zusammen zu klappen! Wahnsinn nur empfehlenswert!

lg happy1986

Beitrag von brina82 15.01.11 - 19:59 Uhr

Den haben wir auch!!!
Der hammer!
Haben uns sehr viele AUtos angeschaut, aber da stimmt auch das Preis-Leistungs-Verhältnis!

Beitrag von daisy90 15.01.11 - 15:37 Uhr

Hallo,

wir fahren ein Vw Passat Kombi 2.0 tdi

klasse auto

es passt alles super 2 Kids in in ein paar monaten sind es 3 #verliebt
in den Kofferraum geht unser großer Kinderwagen von Hartan + großen Hund(Dobermann) + 2 Reisetaschen (wenn wir zu meinen Eltern fahren) super rein

ok das Auto ist nicht grade günstig aber es ist super#pro

Lg Daisy

Beitrag von katrinchen-p 15.01.11 - 16:44 Uhr

Ich fahre den BMW X1 und da passt mein Kind und meine beiden Hunde locker hinein.

Beitrag von gussymaus 15.01.11 - 16:58 Uhr

c4 (grand) picasso
oder den scenic von renault. hatten wir bisher..

beides toller kofferaum und einzelsitze - prima für kindersitze!

Beitrag von susasummer 15.01.11 - 20:10 Uhr

Wir haben einen Toyota Corolla Verso mit drei Kindern.
Wenn ihr einen großen Hund habt,würde ich was größeres nehmen,sonst ist der Wagen platzmäßig ok.
lg Julia

Beitrag von yorkie 15.01.11 - 21:09 Uhr

Wir fahren seit unsere Tochter auf der Welt ist einen VW Multivan. Naja und die drei Hunde, die vorher in einen Kia Kombi gepasst haben und mein Mann hat es einmal versucht den KiWa und die Hunde in den Kofferraum zu bekommen... so schnell war noch nie eine Entscheidung gefallen.

Liebe Grüße
Katja