Babykleidung

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von wichtelmama24 15.01.11 - 13:10 Uhr

Hallo!

Ich war heute mit einer Freundin die ersten Babysachen kaufen. Wir standen dann vor den Erstlingsmützen und waren uns mit der Größe total unsicher. Welsche Größe nimmt man den für Neugeborene?

Was ist bei Schnuller besser Silikon oder Latex Sauger?

LG Anja

Beitrag von akak 15.01.11 - 14:00 Uhr

Hallo Anja, vielleicht nimmst Du erst einmal eines dieser komischen Neugeborenen Mützchen und gehst nach der Geburt mit dem Kind shoppen... Wäre mein Tip. Ansonsten bei meinen hat so die 36 gepasst am Anfang.

Beitrag von littleblackangel 15.01.11 - 14:17 Uhr

Hallo!

Das kommt bei den meisten Mützen auf den Kopfumfang deines Babys an. Meine Zwei sind mit 32 und 35,5cm KU zur Welt gekommen, was einen riesigen Unterschied bei den Mützen ausmacht!

Ansonsten gibts noch Mützen nach Kleidergrößen, zB bei H&M, da würdest du mit Gr.50/56 ganz gut hinkommen!

Du kannst aber auch erstmal so ein Erstlingsmützchen anziehen und dann schauen, was dein Baby für einen KU hat! Kauf dann aber besser keine teure Mütze, die passen nicht lange, der KU nimmt rasant zu!

LG Angel mit zwei Kindern