och mann.. meine maus ist so krank :-(

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von mona-mausl 15.01.11 - 13:43 Uhr

waren zwar gestern nochmal beim arzt wegen nochmal kontrolle abhorchen, war besser.
nun heute hustet sie wieder wie verrückt, nase läuft und sie schneuzt nicht raus, sondern lässt es wieder hochziehen.. :-(

19monate ist sie alt.
wir nehmen spasmo-saft, inhaliert hat sie mir nur einmal und abends montekulast.
hatten mal den rs virus und seitdem, WENN sie mal krank ist, dann RICHTIG!
fieber ist zwar weg, aber husten und schwach ist sie noch sehr..

könnte das dann heute der höhepunkt sein?
ich hoffe...
habt ihr tipps, was ich ihr gutes tun könnte für den husten?
hausmittelchen?

sie trinkt kamillentee mit honig und wasser.
essen tut sie nicht viel, aber es ist ok.

nachts schläft sie gut durch, aber ab uns zu mal husten.

meist ist es tagsüber schlimmer als nachts.

Beitrag von -vivien- 15.01.11 - 14:46 Uhr

soweit ich weiß lockert dieser spasmo-saft ja den husten. deshalb ist es normal wenn deine maus mehr hustet. der schleim muss ja abgehustet werden. so hat es uns mal der kia erklärt.

gute besserung
lg

Beitrag von londonaftermidnight 15.01.11 - 17:01 Uhr

Hallo,habe letzt in ner Reportage und später auch selber im Internet über Google nachgelesen,das man herausgefunden hat das es bei Schnupfen sogar besser sein soll wieder hoch zu ziehen als zu schneuzen.Obwohl als Erwachsenen denke ich fällt einem das schwer.Zur stärkung vielleicht mal ne Brühe geben,wir machen da meist noch ein Ei durch,und unser großer dippt das dann noch mit Weißbrot.Lg Michaela

Beitrag von jungs-mami 15.01.11 - 18:38 Uhr

Hallo, ist sie denn jetzt getestet worden, ob es wieder RS ist. Es kann ja immer wieder kommen und Mometan ist hochsaison. Mein kleiner liegt zur Zeit mit RS im Krankenhaus.