Kinderwunsch

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von linde-maus 15.01.11 - 13:52 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin neu hier,ich und mein Partner wünschen uns schon seid 1Jahr ein Baby aber irgendwie klappt es nicht...Ich bin schon total verzweifelt..
Lg linde-maus

Beitrag von peg900 15.01.11 - 13:55 Uhr

wir alle hier wollen ein baby :-D und zwar ganz schnell!!!!

bei manchen klappt es gleich und andere warten ewig!

viel glück, dass es bald klappt!

lg peggy#winke

Beitrag von linde-maus 15.01.11 - 13:59 Uhr

Hey Peggy,

ja das ist mir schon klar ich bin neu hier und versuche ein paar antworten zu bekommen.Wie lange probiert ihr es denn schon?
lg#winke

Beitrag von peg900 15.01.11 - 14:01 Uhr

ist doch klar :-), war auch nicht böse gemeint!

ich zum beispiel hab vor nem halben jahr die pille abgesetzt und seitdem "üben" wir.

allerdings schon fürs dritte ;-).

und bei euch, habt ihr schon eins?

Beitrag von linde-maus 15.01.11 - 16:27 Uhr

Hey,

na dann wünsche ich euch auch viel Glück...
Und nehmt ihr irgendwelche Hilfsmittel dazu???
lg

Beitrag von tosse10 15.01.11 - 14:02 Uhr

Hallo,

macht ihr denn einfach drauf los? Nach Gefühl?

Wenn es länger nicht klappt, dann wäre mein erster Rat den Zyklus genau zu beobachten (nfp, da gibt es ein Buch "natürlich und sicher") und festzustellen ob ihr überhaupt den richtigen Zeitpunkt erwischt. Wenn es dann weiter nicht klappt, dann habt ihr schon erste Ansätze mit ärztlicher Hilfe zu suchen warum das so ist.

Bei unregelmäßigen Zyklen gibt es auch viele Homöopathische Sachen die helfen können. Hier im Forum kennen sich einige damit gut aus.

VIEL GLÜCK!

LG

Beitrag von linde-maus 15.01.11 - 14:48 Uhr

Hallo,
vielen Dank für deine antwort:-D,nein wir machen nicht einfach drauf los..
ich nehme Ovulationstest von Clearblue...Und am 3.Januar war ich beim Frauenarzt um zu sehen ob ich einen Eisprung bekomme diesen Monat und er sagte ja,er kommt in den nächsten 2 Tagen und wir sollen schön üben..Und seid dem habe ich bauchziehen als wenn meine Mens kommt das aber schon seid einer Woche.Heute ZT 25....#zitter
lg