Ich glaub ich dreh gleich durch....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von gundi2000 15.01.11 - 14:08 Uhr

Hallo mädels,

ich versuch gerade wieder runter zu kommen, meine kleine macht mich momentan fertig, die großen sind so brav und die kleine kann null hören (3 1/2Jahre).

Meine Mama malt sehr viel und unsere kleine hatte gestern nichts besseres zu tun als das Bild ihrer Oma mit Acrylfarben zu bemalen, ist ja auch erst vor 3 Tagen fertig geworden, ich war richtig verzweifelt, weil meine Mama so viel Zeit dafür gebraucht hat :-(
Gut meine Mama hat es nicht so schlimm auf genommen, meinte da kann man drüber malen, wenigstens was :-(

Hab ihr gestern am Abend beim Bett gehen dann nicht vor gelesen, damit sie weiß das sie etwas falsch gemacht hat und jetzt.

Sitzen ihre Brüder bei mir und schauen Film, sie ist im Kinderzimmer drüben, ihre Brüder gehen rüber und kommen zurück, hat sie mit Lackstift den Fernseher, den Boden und sich selber angemalt, fagt mich nicht wo sie den wieder her hat.

Ihre Brüder sind gott sei dank so lieb und putzen es weg (sind fast 6Jahre und fast 9Jahre).
Jetzt hab ich sie in die Badewanne gesetzt und komm zurück ins Wohnzimmer,hat unser junger Hund (10Monate) ihr Baguette vom Tisch geklaut :-[

es ist doch echt zum Mäuse melken :-(

Sorry fürs #bla

lg
Gudrun #ei36+6

Beitrag von angeldragon 15.01.11 - 14:10 Uhr

ich glaub ja deine kleine möchte mal künstlerin werden ;-);-);-)

Beitrag von gundi2000 15.01.11 - 14:12 Uhr

ja mein Mann meinte heut in der früh auch schon Melissa van gogh ;-)

aber das nervt echt total, sie kann eh immer malen, hat ihre Sachen aber nein sie muss es so machen grrrr

Beitrag von angeldragon 15.01.11 - 14:13 Uhr

#rofl#rofljaa klar nervt das ich glaub mich zu erinnern das meine mam gesagt hat ich hab immer alle wände mit wachstiften angemalt und egal wo sie die versteckt hat ich hab immer wieder welche gefunden#rofl

Beitrag von gundi2000 15.01.11 - 14:16 Uhr

#rofl

deine arme Mama, ich hab solche Sachen nie gemacht, dafür meine Schwester....

Sie findet leider auch immer was, bin ja schon richtig froh wenn der kleine kommt, dann bin ich ein paar tage im spital dann kann sich der Papa mit ihr herum schlagen, der meint ja sie ist soooooooooooo brav :-p

Beitrag von astrida 15.01.11 - 14:15 Uhr

Mhm das ist natürlich mehr als Scheiße....
Es gibt halt immer Rebellen.

Meine Mutter hätte wenn ich das gemacht hätte mir mit schmackes den Hintern versohlt....
Ich finde zwar, dass man keine Kinder schlagen sollte, aber mal ein klapps auf dem Hintern hat noch niemanden geschadet. Ich leb ja auch noch.

(Jaaa steinig mich ruhig, mir egal)

Gut sie ist 3 1/2, da ich erst mit meinem ersten Kind schwanger bin, weiß ich jetzt nicht wie weit man jemanden in dem Alter erklären kann das das nicht gut ist, und das man sowas nicht tut.

Ich würde es aber dennoch versuchen 1x zu erklären und wenn sowas nochmal passiert, echt mal das mit dem klapps versuchen.

Deine Söhne würde ich vor Ihren Augen belohnen, dass sie den scheiß weggemacht haben.

Der Hund, naja 10 Monate alt, ich weiß ja nicht wies mit Hundeschule oder so aussieht, aber würde ich dir anraten, denn sonst wird er das immer wieder machen. Den würde ich direkt mal lauter anmeckern, vielleicht hilft das ja.

Ansonsten, würd ich meinen beiden Jungs gleich ein Eis in die Hand drücken, sie bitten auf die kleine ne halbe Stunde aufzupassen und mich in die Wanne legen und entspannen ;)

lg Astrida

Beitrag von gundi2000 15.01.11 - 14:25 Uhr

Ja vom Klaps halte ich eigentlich nichts auch wenn ich auch als Kind welche bekommen habe, aber ich muss natürlich mit ihr schimpfen, denn sonst glaubt sie, sie darf das eh machen :-)

unser Hund tja, wir gehen eh in die Hundeschule, aber er kommt aus einer Tötungsanlage aus Ungarn und er hat immer angst das er zu wenig zu essen bekommt, die Tierärztin hat uns erklärt das wird schwierig das weg zu bekommen, bin jetzt eh schon wieder ruhig aber das hat mich im ersten Moment so auf geregt, weil erst gestern was war :-)

lg

Beitrag von astrida 15.01.11 - 14:27 Uhr

Okey, dann kann ich das mit dem Hund verstehen... dann brauchste da nochmal mehr Geduld und Liebe.
Find ich aber Super das ihr so einen Hund gerettet habt.

Beitrag von gundi2000 15.01.11 - 14:30 Uhr

ja das dauert halt, ist halt so, er ist halt ein wilder junger Hund, ist wie ein Kind und er ist ja praktisch auch mein 4tes Kind :-)

ja er tat mir so leid, weil er der einzige Rüde war und ihm wollte keiner :-)

lg

Beitrag von heisil 15.01.11 - 14:49 Uhr

Hallo Astrida,

gehts noch. Das Kind ist drei Jahre. Sie hat sich dabei nichts schlimmes gedacht. Natürlich soll sie merken, dass es nicht richtig war, aber wie soll ein Kind mit Popo voll bitte umgehen#zitter. Ich denke nicht, dass man Kindern Angst machen muss, damit sie hören. Ich hab schon zwei, fast 7 und 4 Jahre. Die haben noch nie den Popo voll gekriegt und sind trotzdem zwei total brave Kinder, die von Lehrerin und Erzieherin in höchsten Tönen gelobt werden. Aber die beiden haben auch schon viel Blödsinn gemacht und das werden sie wohl auch hoffentlich weiterhin tun. Ich zeige ihnen ihre Grenzen und bin wenn es sein muß mit meinen Strafen konsequent, aber meinem Ärger so Luft zu machen, fänd ich echt daneben.

LG
Silke, mit David (fast 7 Jahre), Luca Leon (4 Jahre) und kleine Lucy im Bauch (26.SSW)

Beitrag von schweinemoeppel 15.01.11 - 14:52 Uhr

Ich würde es aber dennoch versuchen 1x zu erklären und wenn sowas nochmal passiert, echt mal das mit dem klapps versuchen.

Hi,

das ist doch wohl hoffentlich nicht dein ernst!?!°?!?

Aber zurück zum Thema:

1.) wieso lässt die Mutter ihr frisches Bild und Farben/Pinsel etc. rumliegen, so dass das Kind rankommt.

2.) Was soll das Kind für einen Zusammenhang zwischen: es war falsch das Bild zu bemalen und ich les dir als Strafe nix vor lernen? Wo ist da ein begreiflicher Zusammenhang? Besser wäre doch wohl ein Malverbot und Stifte/Farben etc. einziehen gewesen.

3.) Wieso hat die Tochter die Kritzeleien in ihrem Zimmer nicht selbst weggemacht? Dann hätte sie wenigstens was dabei gelernt.

Vlg.

Beitrag von gundi2000 15.01.11 - 15:01 Uhr

1.) wohnen wir in einem Haus gemeinsam und bis jetzt hat sie die Sachen ja noch nie angegriffen.

2.) an Stifte kommt sie im Haus immer ran, weil überall Stifte, daher ist es eher schwierig ihr die Stifte zu entziehen, denn iwo findet sie immer einen und das vorlesen ist halt für sie die größte Strafe, denn sie weiß das ich ihr nur nicht vorlese wenn sie schlimm war ;-)

3.) wie gesagt es war ein Lackstift und sie hat sich überall damit angemalt, im Gesicht, auf den Füßen auf den Händen und wenn ich sie da nicht gleich in die Badewanne setze bekomm ich das ohne rubbeln nicht mehr weg und das tut dann weh und das will ich auch nicht. :-)

also ich weder schlage ich mein Kind noch mache ich sie psychisch fertig, glaube nicht das es so falsch ist, sie ist halt ein richtiges Lausmensch und hat halt viel mehr Blödsinn im Kopf als ihre Geschwister ;-)

lg

Beitrag von susu896 15.01.11 - 14:15 Uhr

Also nicht falsch verstehen, aber wieso bekommst Du "so viele" Kinder wenn Du wegen so nem bissl pille palle schon durchdrehst? Was machst Du denn, wenn Du mal 4 kranke Kids und 1 kranken Mann gleichzeitig zu Hause hast?

Ich habe auch 4 Kinder und auch meine malen gerne mal was an oder bocken was das Zeug hält, da lächel ich drüber und putze es ohne großen Kommentar weg bzw streichel ihnen über den Kopf und "ertrage" es mit einem lächeln, dass bringt viel mehr, als "durch zu drehen", es sind immerhin Kinder! Und das Schlafritual deswegen weg zu lassen finde ich das falscheste vom Falschen.

Das ist aber alles nur meine Meinung, dass muss für niemanden anders gelten :)

Lg Susu

Beitrag von gundi2000 15.01.11 - 14:23 Uhr

Entschuldige bitte, aber was hat das damit zu tun das ich 3 Kinder habe oder das 4te bekomme, mein großer war die Woche krank und hat mir das ganze Haus voll gekotzt, da beschwere ich mich auch nicht darüber und wenn du meinen Text gelesen hast, dann wirst du vl verstehen das es nicht so lustig ist wenn sie Omas Bild anmalt. Und das ein Kind genauso lernen muss das es nicht alle Sachen haben kann.

Haben meine Burschen auch alle gelernt ;-) und bei meiner Maus zu lächeln und nicht zu reagieren bringt genau null, denn dann glaubt sie das geht immer und ist ja lustig, schimpft eh keiner aber gut, das ist deine Meinung und ich wollte nur Luft ab lassen.

lg

Beitrag von evileni 15.01.11 - 14:23 Uhr

Wobei ich denke, vier kranke Kinder sind noch leichter zu versorgen als ein kranker Mann ;-)

Beitrag von gundi2000 15.01.11 - 14:26 Uhr

#rofl das stimmt, wenn mein Mann krank ist, ist das viel schlimmer :-)

Beitrag von mamaneuburg 15.01.11 - 14:51 Uhr

Du putzt ernsthaft kommentarlos solche "Schmierereien" weg und belohnst deine Kinder noch mit nem Kopfstreicheln wenn sie zickig sind? Natürlich sind es nur Kinder, aber deshalb kann man ihnen doch auch nicht alles durchgehen lassen! Das sind dann genau die Kinder, die Erziehern und Lehrern dann irgendwann das Leben schwermachen, weil sie von daheim gewohnt sind, alles machen zu dürfen und dann nicht verstehen können, warum ihnen jetzt Grenzen aufgezeigt werden.
Das mit dem Schlafritual finde ich auch nicht so gut, weil es nichts mit der eigentlichen Tat zu tun hat, aber ich kann das verstehen, das man im Ärger sowas schnell mal macht.

Beitrag von gundi2000 15.01.11 - 15:03 Uhr

#danke

und das mit dem Schlafritual ist das einzige woran sie merkt das, das nicht in Ordnung war, was sie gemacht hat ;-) deshalb diese Strafe, alles andere ist ihr leider egal

lg

Beitrag von mamaneuburg 15.01.11 - 15:04 Uhr

Wenn das bei euch hilfreich ist, dann ist es ja okay.

Beitrag von gundi2000 15.01.11 - 15:07 Uhr

ja sie ist in der früh auf gestanden und meine Oma Stifte und Bild darf ich nicht nehmen :-)

lg

Beitrag von babylove1986 15.01.11 - 14:16 Uhr

also ich würde dir raten diesen aqua doddle zu kaufen damit sowas nciht passiert:-)

Malen mit Wasser! Wie faszinierend, wenn das Gemalte nach kurzer Zeit trocknet und wieder verschwindet!
Weitere Produktinformationen: Endlich können auch die Allerkleinsten nach Herzenslust drauflos malen! Den Stift einfach mit Wasser befüllen, und schon lässt sich damit malen wie mit einem Filzstift. Aber natürlich nur auf der speziellen Matte - Finger und Unterlage bleiben sauber!
Inhalt/Ausstattung: Die magische Malfläche färbt sich in Kontakt mit Wasser blau · Die Striche verschwinden, sobald sie trocknen · Mattengröße ca. 52 x 52 cm

http://www.ravensburger.de/shop/grosse-marken/ministeps/aqua-doodle-04604/index.html

hier kann man das wohl kaufen... hast dann kein problem mehr mit den sachen:-)

Beitrag von gundi2000 15.01.11 - 14:19 Uhr

hihi das hab ich ihr schon gekauft :-) aber das interessiert sie halt nicht so wie die Sachen die, die Oma verwendet zum malen, ist ja viel lustiger als ihre Sachen.

Wir kaufen ihr eh schon alle Malsachen, damit sie die anderen in Ruhe lässt aber sie ist halt eine kleine Laus hihi

naja was solls, jetzt sitzt sie mal in der Wanne :-)

danke auf jedenfall :-)

lg

Beitrag von julie1108 15.01.11 - 14:25 Uhr

Es kommen auch wieder andere Tagen. Habe mir deine Kleine gerade mal angeguckt. Die ist ja echt zuckersüss, aber man sieht ihr an wie frech sie sein kann :-).

Dabei ist mir aufgefallen, dass du ein Urbiasaurus bist. Kannte ich noch gar nicht :).

LG

Beitrag von gundi2000 15.01.11 - 14:27 Uhr

hihi ja sie ist zuckersü aber das weiß sie auch und viel schlimmer als die Buben ;-)

ja ich bin schon seit unserer ersten Schwangerschaft dabei und unser großer wird ja schon 9Jahre alt :-)

lg

Beitrag von ilva08 15.01.11 - 15:33 Uhr

Hallo,

ich denke, mit 3 Kindern und einem "Bauchbewohner im Endstadium" darf man bei solchen Ereignissen auch mal zuviel kriegen. Ich bin Lehrerin und ich freue mich immer über kinderreiche Familien, habe da großen Respekt. :-)

Ich denke, deine Kleine testet im Moment ihre Grenzen aus und benötigt dafür direkte Konsequenzen. Schlagen ist natürlich indiskutabel, aber du hast ja hier genügend andere gute Ratschläge bekommen.

Eine Sache, O. T. zwar, aber ich kanns nicht überlesen:

"sie ist im Kinderzimmer drüben, ihre Brüder gehen rüber und kommen zurück, hat sie mit Lackstift den Fernseher (...) angemalt"

Ich halte es definitiv für falsch und viel zu früh, wenn eine 3 1/2 jährige und ihre Brüder im GS - Alter einen eigenen Fernseher im Zimmer haben.
Bitte überdenke das, auch wenn es schwer ist, ihn nachträglich abzuschaffen. Es ist definitiv nicht gut für deine Kinder.

LG und gute Nerven!!! #liebdrueck