Ovu Frage

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mamadonna 15.01.11 - 14:12 Uhr

Und schon wieder muss ich nachfragen ;-)

Habe laut urbia.de heute meinen ES (mein Körper hat die letzten Tage das gleiche gesagt)! Meine Ovus sind auch seit gestern morgen positiv. Habe gerade wieder einen gemacht der war auch noch ganz deutlich positiv.
So, meine Frage ist, ab wann wird er denn wieder negativ (wenn ich wirklich HEUTE meinen ES hab)?
Wenn er morgen immer noch positiv anzeigen sollte, kann ich dann auch erst morgen ES haben? oder bleibt der ne Weile lang positiv?
Also bei dem Clearblue digital (der auch gestern morgen :-) war) weiß ich das man in den nächsten 24-36 Std den ES hat sobald der test positiv ist! Aber bei den billigen One Step aus dem Internet?

Weiß jemand bescheid?

Beitrag von nimdal 15.01.11 - 14:18 Uhr

ich hatte letzten Zyklus an zwei Tagen pos Ovus - hab mich auch nicht ausgekannt wann jetzt der ES war. Mir wurde immer wieder gesagt dass der ES nach dem letzten postiven Test ist. dann eben die 24-36 Stunden (steht auf der Packungsbeilage)
kann dir nicht wirklich weiterhelfen denke ich

ich weiß nur dass ich (auch wenn der der teuerste ist) nur mehr den CB verwende - das Linien lesen macht mich irre...

Beitrag von mamadonna 15.01.11 - 14:23 Uhr

ich finde gerade die test mit den Linien besser weil ich dann von Tag zu Tag Anstieg seh, die Linien werden immer dicker. Und bei dem Clearblue ist er heute :-( und morgen :-) , ich hab dann Angst das ich ES verpasst hab (ich weiß das ist unmöglich #hicks )
Ich setz heut einfach noch mal ein Bienchen , vorsichtshalber :-P

Beitrag von dentatus77 15.01.11 - 15:03 Uhr

Hallo!
Ein Ovulationstest reagiert auf LH im Urin. Die Konzentration dieses Hormons steigt 12-36 Stunden vor dem ES rapide an. Daher kannst du davon ausgehen, dass 12-36 STunden nach dem ersten positiven Ovu der ES stattfindet.
Wie lange die Konzentration von LH noch erhöht ist, kann dir keiner sagen, das ist von Frau zu Frau verschieden. Bei einigen Frauen sinkt die Konzentration schon nach einigen Stunden relativ schnell wieder, bei anderen bleibt sie mehrere Tage erhöht bzw. sinkt nur langsam wieder. Entscheidend ist in jedem Fall der erste positive Ovu.
Liebe Grüße!

Beitrag von mamadonna 15.01.11 - 15:15 Uhr

#danke

Dann müsste ich also spätestens heute Abend einen ES haben, weil der erste positive Ovu war gestern Morgen gegen zehn!

#winke