Endlich Namen gefunden

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von terryboot 15.01.11 - 14:31 Uhr

nach langem suchen haben wir endlich einen namen für unseren 2. sohn gefunden (denk ich)

der 1.sohn heißt Noah Elias #verliebt
und der 2. soll Ben Lian heißen #huepf

was meint ihr? klingt doch gut oder?

Beitrag von pebbels12 15.01.11 - 15:08 Uhr

hallo terryboot...
wenn ich darf würde ich dir gerne sagen, das fast jeder den ich kenne seinen sohn ben nennen möchte.
ich bekomme auch einen sohn und mein mann würde auch gerne wollen, das unser sohn ben heißt...
aber wir haben auch zwei hunde und bei längeren spaziergängen trifft man auch gern auf andere und die werden meißt als ben gerufen...
weißt du wie unserer heißen soll benedikt, so können wir die abkürzung für ben oder bene verwenden, steht aber auch noch nicht ganz fest, weil ihrgendwie werde ich nicht so ganz warm mit dem namen, da er verschieden ausgesprochen werden kann, einmal bene ganz lang gezogen oder kurz..
aber Lian ist toll hab ich noch nie gehört geschweigedenn in ihrgendner form gelesen...
finn...oder philipp kürzel phil ist lustig oder bastian...
paul heißt leider auch jedes 2.kind...
naja liebe grüße und ein schönes wochenende
pebbels ;-) 24SSW

Beitrag von simone7772 15.01.11 - 16:57 Uhr

Hallo!

Also, ich kenne mindestens 5 Jungs die Ben heißen. Entweder Ben-Luca, Ben-Liam, Ben-Lukas....
Der Name ist so ein Modename geworden, ich würde meinen Sohn nicht so nennen, aber letztendlich ist es ja eure Entscheidung.

LG Simone

Beitrag von julimond28 15.01.11 - 15:20 Uhr

ich find's gut!! ben lian ist toll und zu noah elias passt es auch!

Beitrag von koalababy11 15.01.11 - 15:36 Uhr

Klingt süß, ich finde allerdings LIAM schöner als Lian.
So heisst der Sohn einer Bekannten.

Ich wüsste auch überhaupt nicht wie ich einen Jungen nennen würde,
aber Ben-Lian klingt süß :)

Beitrag von emily86 15.01.11 - 15:50 Uhr

gaaaaanz toll #verliebt

Beitrag von lenasonnenschein 15.01.11 - 18:37 Uhr

Ich persönlich finde die kombi schön...

Obwohl man wirklich Ben an jeder ecke hört.. Aber Anna-Lena und Luca-Pascal eben auch trotzdem finde ich sie schön.

Mein Neffe nennt sich sein dem 15Okt, 2010 Ben-Jylien :-)

Beitrag von hael 15.01.11 - 20:58 Uhr

Mir sind sie ehrlich gesagt zu ähnlich vom Klang her, aber wichtig ist, dass es euch gefällt!

Beitrag von terryboot 15.01.11 - 21:58 Uhr

danke für die lieben antworten. #danke
klar hat man immer das problem mit diesen modennamen aber das sind sie ja auch nicht umsonst. was soll ich mit einem namen der sich doof anhört nur weil ihn kein anderer hat. nein das macht mir nix wenn der name häufiger vorkommt.
zum glück kenne ich niemanden und alle schwangeren die ich kenne werden ihr kind auch nicht ben nennen.

lg jessy mit noah elias (2jahre) und ben lian (21.ssw)