Bitte, bitte Hilfe!!!!!!

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von kaefer82 15.01.11 - 15:32 Uhr

Hallo zusammen :-)

Ich brauche dringend Tipps, Ideen, Anregungen...... und würde mich wahnsinnig freuen, wenn möglichst viele kreative Sachen von euch kommen :-D

Und zwar geht es um folgendes: meine beste Freundin heiratet dieses Jahr und mein Mann und ich sind für die beiden die Trauzeugen #huepf
Die (für uns) grosse Problematik besteht darin, dass die Beiden in Berlin leben - und wir gute 900 km entfernt....
die standesamtliche Trauung findet in Berlin nur mit uns 4 statt. Die Kirchliche in Marbella (Spanien) mit ner grösseren Gesellschaft.
Organisiert haben die Beiden schon so ziemlich alles, aber sie erhoffen sich von unserer Seite, dass wir auch etwas mit einbringen (zB. Spiele für die Hochzeit oder einen Plan, was wir am Nachmittag zu 4. nach der standesamtlichen Trauung machen könnten etc.....idealerweise sollte das dann natürlich was sein, von dem sie nichts wissen und wir das organisieren....#schwitz)

Unser Problem: wir sind so weit von allem entfernt! Wir kennen uns in und um Berlin nicht aus und haben auch aus beruflichen Gründen nicht wirklich Zeit, weiss Gott was zu organisieren (davon abgesehn, dass es auch nicht wirklich viel kosten sollte, da wir bereits für die Flüge nach Berlin und Spanien schon ein halbes Vermögen hinblättern #aerger) Zudem darf es nichts grösseres sein, was wir mitnehmen müssten, da wir ja schon genug Gepäck mit kleinem Kind etc. mitschleppen müssen....
Ausserdem müssten die beiden alles was sie geschenkt bekommen, ja auch irgendwie wieder von Spanien nach Berlin bekommen...

- Habt ihr Ideen für schöne und/oder lustige (!) Spiele an einer Hochzeit? Also nicht sowas wie ödes wie "Reise nach Jerusalem" und es sollte idealerweise keine "Requisiten" (wie zb Verkleidung oder so) benötigen, da wir das nicht nach Spanien mitnehmen wollen

- Was könnte als "Special" von uns als Trauzeugen kommen?
Ich hatte zB an ein Album gedacht, dass wir mitbringen und in das jeder Gast reinschreibt und wir ihnen das später mit Fotos wieder zurückschicken. Finde ich eine schöne Erinnerung.....

Wäre schön, wenn ihr diesbezüglich noch andere, kreativere Ideen hättet, wie wir für die beiden an der Hochzeit kleine Highlights setzen könnten!

Ich danke euch jetzt schon für jeden Tipp und hoffe auf viiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeele verschiedene Ideen ;-)

Danke und liebe Grüsse von einer verzweifelten Trauzeugin!

Beitrag von tt-syllic 15.01.11 - 23:19 Uhr

hallöchen....

also, ist ja auch oft eine Frage worauf das Brautpaar so steht??? Also lieber kitschig / romantisch... oder eher extravagant... oder... eher ganz dezent... oder ... oder... oder...

Wie wärs mit http://www.walters-weisse-hochzeitstauben.de/ablauf.htm damit hättet ihr kein Gepäckaufwand....

Oder als Spiel für Spanien.... Leinwände vom Brautpaar bemalen lassen und meistbietet versteigern lassen... und das Geld dann dem Brautpaar als "add on" zu kommen lassen. Vielleicht kannst Du das online bestellen und direkt in das Hotel liefern lassen in dem Ihr nächtigt?!

In Berlin kann man so viel machen, bin zwar nicht von da, aber öfters mal für nen Tag was dort unternehmen ;-) Wie wär es danach mit special Kaffee und Kuchen oder nen Glas Sekt auf dem Berliner Fernsehturm... da waren die meisten Berliner schon lange nicht mehr drauf (also zumindest in meinem Bekanntenkreis)

Vielleicht ist an dem Tag auch noch ein tolles Event was ihr zusammen erleben könntet?!

Laß Deiner Fantasie freien lauf, in Berlin ist vieles möglich...

Lg Sandra und noch viel Spaß beim Überraschungen ausdenken...

Beitrag von kaefer82 16.01.11 - 00:36 Uhr

Vielen Dank!
Das mit den Tauben ist ne schöne Idee :-)
sie sind grundsätzlich eher die Romantiker und da würd sowas ja passen.

Schönen Sonntag und LG