urbia kalenender

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs und eine mögliche Befruchtung diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von nettesmauserl30 15.01.11 - 16:39 Uhr

laut urbia kalender sollte ich gestern bei einem zyklus ´von 29 tagem die mens bekommen.
Meine letzte mens war am 16 dezember
jetzt war ich heute im krankenhaus wegen meiner schmerzen und ziehen in der leiste
und der arzt hat mir gesagt das ich jetzt die nächsten 3 tage wohl ´meinen eisprung hab und wir herzeln sollen
jetzt kenn ich mich gar net mehr aus beim ausrechnen. wie kann das sein das ich jetzt erst meinen ex habe, obwohl der kalender den ex zu silvester angezeigt hat????
Ich glaub das kann niemals klappen mit einem baby #schmoll
bin total traurig weil ich mich jetzt asbolut net mehr auskenne
#winke

Beitrag von josie-lein 15.01.11 - 16:48 Uhr

Hi,

der Körper ist keine Maschine, es kann sich schon mal richtig verschieben !
Und der Urbia Kalender gibt ja nur grob das ganze wieder, man kann sich da sicher nicht 100 % nach richten !

LG

Beitrag von shorty23 15.01.11 - 16:54 Uhr

Hallo,

also auf diesen Rechner kannst du dich nicht verlassen!! Miss Tempi, benutze Ovus und beobachte deinen ZS dann kannst du viel besser erkennen, wann dein ES ist. Ich dachte auch immer, ich habe so einen super regelmäßigen Zyklus, aber nichts, jeden Monat ist der ES anders, mal an ZT 9 und mal erst an ZT 16 ... würde mir wahrscheinlich ohne Tempi und Ovus gar nicht auffallen, dass es da so Unterschiede gibt.

LG

Beitrag von sweetannie 15.01.11 - 17:00 Uhr

Also mein ES war diesen Monat auch später als Urbia-Kalender... benutze am besten Ovu's.... oder die kostenlose Variante einfach regelmäßig alle zwei Tage #sex

:-)

Beitrag von gobiam 15.01.11 - 17:45 Uhr

Hallo
Auf los herzeln..., wenns klappt kanns dir erstmal geal sein, wie dein Zyklus läuft... wenn der Doc Recht hat gilts jetzt!
Toi toi toi#pro

Beitrag von shiningstar 15.01.11 - 17:51 Uhr

Urbia ist nur ein Rechensystem -woher soll der Deinen ES kennen?! Deinen Körper, Deine Hormone....?!

Beitrag von rieke79 15.01.11 - 17:51 Uhr

Aber der Kalender kann doch nix für deinen Zyklus!! ;-)

Der Eine ist länger, der Ander kürzer. Jetzt weißt du wenigstens das du einen Eisprung hast...seid fleißig am Wochenende!! #huepf

LG Rieke#klee