schulranzen ausgesucht, kann man den 4 jahre tragen?

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von litalia 15.01.11 - 16:54 Uhr

Hallo

wir waren heute schulranzen anprobieren.

heraus gekommen ist das der hama step by step perfekt passt.

scout, mc neil und co haben nicht so gut gesessen.

nun hat sich meine kleine ein motiv ausgesucht, mit einem einhorn ;-)

ich wollte natürlich nicht jedes jahr einen neuen ranzen kaufen und wollte daher mal fragen ob so ein motiv in der 3. und 4. klasse auch noch "tragbar" ist.
es gibt sicher noch mehr mütter dessen kinder einhörner und co auf dem ranzen haben.

sie hat sich diesen ausgesucht

http://www.stepbystep-schulranzen.de/touch-unicorn.php

Beitrag von kleinerlevin 15.01.11 - 16:59 Uhr

Hi

Ich finde den gut.

Beitrag von frechdachsie 15.01.11 - 17:07 Uhr

Da er ansonsten schlicht gehalten ist und als Augenmerk das Einhorn hat, find ich der ist gut tragbar als 4. Klässlerin. Mehr Bammel hätte ich bei was Quietschpinkes bunt gemustertes.

Viel Spass mit dem Ranzen.

Gruß Frechdachsie

Beitrag von josey22 15.01.11 - 18:48 Uhr

Hallo!

Den hat sich Sarah im letzten Jahr auch ausgesucht. Ich finde ihn noch schön (er hat in den Weihnachtsferien seine 1. Reinigung abbekommen) ;-). Durchaus tragbar für 3 bis 4 Jahre.

LG Anja

Beitrag von rinni79 15.01.11 - 18:49 Uhr

Hallöche,

ich finde den sehr schön und denke auch in der 4. Klasse noch problemlos tragbar.

LG.Co.

Beitrag von seluna 15.01.11 - 20:56 Uhr

Bei meiner Tochter in der 3 klasse werden solche Motive noch gerne getragen.

Beitrag von ich-habe-zwei-davon 16.01.11 - 13:59 Uhr

hallo,

ich habe in einem hort gearbeitet und auch aus erfahrungen bei meinem sohn damals, kann ich dir sagen das die ranzen meist nach dem 2.schuljahr nicht mehr genutzt werden.

bei uns ist das so, das sie dann einen rucksack haben wollen, sie wollen mit den anderen mit halten und meist passen die schulbücher und hefte ab der 3. klasse nicht mehr alle in den ranzen rein - sofern ihr keine schließfächer habt.


ich finde den ranzen schön, wir haben diesen hier genommen fürs kommende schuljahr:

http://cgi.ebay.de/Wendy-Ranzen-Set-Rot-5-teilig-neue-Kollektion-/380201405898?pt=Serien_Lizenzprodukte&hash=item5885c50dca

gekauft und probiert jedoch in einem laden vor ort wegen der anprobe usw.


vg