Frage zu Emmaljunga Softtragetasche/ Quadrolift

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von zzora2010 15.01.11 - 17:24 Uhr

hallo zusammen,

ich habe mal eien frage zu dem emmaljunga quadrolift- einem älteren modell - aus welchem jahr weiss ich leider nicht, ist aber oben mit der typischen emmaljunga- schnürung, welche die aktuelle kollektion nicht mehr hat.

vielleicht hat eine von euch solch eine softtragetasche, ich bräucht da nämlich dringend einen antwort. und zwar: ich habe gestern eine solche gebraucht gekauft und habe heute bei näherer betrachtung gestutzt- meines erachtens fehlt da ein gurt, weiss aber eben nicht genau, da ich die taschen nicht genauer kenne. also frage ist, wird der tragegurt unten nochmals mit einem verbindungsstück "verklickt", welcher dann unter der tasche herumläuft?, die "klickstücke" sind 2x vorhanden, aber eben kein gegenstück, so dass der tragegurt nicht in sich geschlossen ist...hm, etwas schwer zu beschreiben, aber vllt. weiss eine von euch was ich meine?!? der gurt scheint mir nämlich sonst ein "geschlossener kreis" zu sein, eben mit dem zwischenstück, welches m.e. fehlt. das ist in punkte sicherheit für mein verständnis auch schlecht, da es somit vorne nur an den rinden am gestänge befestigt ist....
achja. das wäre die nächste frage: sind die gurte tatsächlich nur mit solchen schlüsselanhängerringen an den metallbügeln befestigt?!?! hält das ein baby bis mind. 6 monate aus?!?!
fragen über fragen...wäre toll wenn mich jemand aufklären würde. ich möchte die tasche nämlich sonst zurückgeben, weil ich mit einer nicht sicheren und nicht kompletten tasche nix anfangen kann und will.... :( schade wäre es...
vielen dank euch& beste grüsse...DANKEEEEE
http://www.urbia.de/imgs/forum/icons/blume.gif